Hankook Optimo K406
-
Hy Leute.Hab ja nun Anfang Mai meine Sommerreifen aufgezogen, vom Typ Hankook Optimo K406, Größe 185/65/R14. Also Standart Hyundai Bereifung.Was mich nun wundert, ist die Sache, das die sehr laut im Abrollgeräusch sind, vor allem auf der Autobahn. Bin ja danach 1000 km Autobahn gefahren, und es hat sich nix geändert.Folgende Vermutungen:Reifen verkehrt rum montiert (also links mit rechts vertauscht). Ist es nicht, weil sonst müsste ich irgendeine Sägezahnbildung auf den Reifen haben.Radlager hin. Unwahrscheinlich, das alle 4 Radlager direkt nach der Monatge der SR hin sind.Das WR laut sind, ist ja aufgrund des Profils normal, aber bei SR?Kennt jemand diesen Reifentyp und hat Erfahrungen damit?Danke sagt schon malDer Fanta
-
QUOTE Das WR laut sind, ist ja aufgrund des Profils normal, aber bei SR?Gibt immer Reifen die lauter beim Abrollen sind. Hab besonders mit Continental da schlechte Erfahrungen gemacht... Immer Laut ohne Ende...Wie alt (Jahre) sind denn die Reifen? Hatte die Optimo mal auf nem Seat, aber da waren die eigentlich ziemlich gut und auch recht leise.Versuch als erstes mal den Luftdruck anders einzustellen Vorne 0,2 Bar höher als Werksangabe, hinten 0,1 Bar. Verändert sich da nix, dann tausch sie mal Diagonal auf den Achsen aus wie es in der Bedienungsanleitung steht... - Die Reifen haben ja keine festgelegte Laufrichtung wenn ich mich recht entsinne.Also der Reifen hinten rechts nach vorne links, vorne links nach hinten links. Der hinten links gegen Rechts vorne, rechts vorne nach hinten rechts.