Radlager Coupe J2

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Hallo zusammen. Nächsten Monat stehen die Bremsen meines Coupes an. Leider Gottes brauch ich ja direkt auch neue Radlager, aber da habe ich eine Frage: Sind die Radlager beim J2 und Rd Coupe identisch? Und hat jemand eine Link für mich wo ich vielleicht noch günstiger an Bremsscheiben+ Beläge + Radlager komme... das beste was ich gefunden habe lag komplett für vorne bei knapp 160 Euronen;)
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hi...Also 160 für alles is doch ein fairer Preis. denk ich zumindest...Solltest aber keine Noname-Produkte wählen. Weil die Bremsen ja DEINE Sicherheit sind...
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Ja stimmt schon, wie sieht es denn aus? SInd die Radlager beim J2 und beim Rd identisch?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich denke nein, weil die Lager beim J2 reingepresst werden müssen und beim RD net... Hat glaub ich auch was mit der Nabe zu tun...
sirbao

Beitrag von sirbao »

Also ich weiss nur das die gepressten Radlager bis zur EZl 08.98 eingebaut wurden, musst glaub ich mal gucken ab 08.98 wurden die Radlager nicht mehr gepresst.
sirbao

Beitrag von sirbao »

Also hab die Original Teilenummern für die Radlager :1. J2 Coupe Radlager gepresst : 51720-294002. RD Coupe Radlager nicht gepresst : 51720-29400Sind beides Original Teilenummern für die Vorderachse , müsste also identisch sein bei beiden Modellen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Bau doch gleich auf die RD-Naben um, dann kannst du in Zukunft die gesteckten Scheiben benutzen!
sirbao

Beitrag von sirbao »

Wenn er auf die RD Naben umbaut , hat er später noch die Option ein größeres Bremsenkit vom XG zu montieren, wär wirklich ne überlegung wert.
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Hi, supi da sind ja gute Antworten bei. Das mit den RD Radnaben hatte ich mir auch schon überlegt, aber da ich das Auto wahrscheinlich nur noch 2-3 Jahre fahre will ich mir den Aufwand, auch von den Kosten her; nicht machen.
merkur

Beitrag von merkur »

Hi da es hier schon ums Radlager geht, hätte ich mal ne Frage, und zwar ist bei meinem Lantra J2 Bj 97 hinten ein Radlager im eimer. Trommelbremse ohne ABS. Bei meinem Händler um die Ecke bekomme ich nur Radnabe + Radlager komplett. Da ichs aber für unsinnig halte die Radnabe auch mit zu tauschen hab ich nun im internet gesucht und bin auf folgendes Angebot gestoßen. Ist es zum empfehlen die Marke und das Radlager sollte ja bei mir passen? Kann mir da jemand helfen? oder kennt noch jemand Online Shops der gleichen?http://www.autoteile-guenstig.de/index. ... er=094oder hier noch etwas billigerhttp://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/delt...0 ... 671470Oder hier wird eins von optimal KG angeboten (die 2 ersten sind wohl unterschiedliche??) das erste sieht wie Lager von WM aus.http://www.kfzteile-guenstig.de/index.p ... tNr=654was meint ihr welches passt bei mir?
Antworten