Allgemeine Kupplungsfragen
-
- Beiträge: 655
- Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50
Also die Motorbremse nutze ich schon insofern, daß ich vom Gas gehe und dann auskuppel wenn die Drehzahl zu niedrig ist. Aber ich schalte dann nicht runter wenn ich weiß daß ich sowieso anhalten muß. Das mit der Schubabschaltung ist mir durchaus bekakannt aber ich denke das ist beim "auf rote Ampeln zufahren" zu vernachlässigen.
-
- Beiträge: 1334
- Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32
Ich mache es so:Fahre in der stadt 50-60 sehe die ampel schaltet auf rot. (3-4 gang)Lasse mich an die ampel ranrollen, bis er kurz vorm absaufen ist.Kuppel dann aus,, und lasse mich die 2-3 m mit gertetener kupplung ranrollen.Stehe dann auf der kupplung mit eingelegtem ersten gang und warte auf grün.Verbrauch so in der stadt um die 8Lso ist das