Fehlzündung am 4 Zylinder
-
Hallo Leute, bin gestern beim Auffahren auf die Autobahn anscheinend etwas zu energisch aufs Gas gegangen. Auf jeden Fall ging danach die Checkleuchte an und ich bin heute gleich in die Werkstatt. Laut Fehlerspeicher ist es eine Fehlzündung im 4 Zylinder. Der wurde gelöscht und ich bin wieder gefahren. Er lief wesentlich besser aber nicht wirklich rund. Ein paar KM weiter, bei ganz ruhiger Fahrt ist es dann wieder paasiert. Das gleiche Spiel wie am Vortag. Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben? Oder wisst Ihr ob das durch ein kaputtes Zündkabel auch passieren kann? Für Antworten wäre ich äußerst dankbar. Ein schönes Wochenende.sam4911
-
- DaveX
Das könnte am Zündkabel liegen, das hatten wir auch schonmal. Aber da ists nur bei Regen oder hoher luftfeuchte aufgetreten. Da war die isolierung am Kabel brüchig und es hat durchgeschlagen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
hallo,ich habe auch fehlzündungen...inzwischen nur noch bei regen... gewechselt habe ich die zündkerzen und die zündkabel, kompression ist überprüft, meine zündspulen konnte ich nur mit einem ohmmeter messen. hat jemand ne idee wie ich noch weiter nach den aussetzern suchen könnte? hab heut wie wild alles mit wasser eingesprüht, konnte aber nicht feststellen welches bauteil die zündungen verursachen. auftreten tun sie stets bei beschleunigung.p.s. habe autogas, aber das problem ist ebenfalls bei benzin!danke schonmal für antworten!