Rennkat

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

Mag ja sein das die universell sind trotzdem ist dieses e zeichen Fahrzeugspezifisch universell bedeutet nur unter jedes auto klatschen weiter nix. Ob das ganze Zugelassen ist ist ne andere Sache zum schluss ist es sowieso nur wichtig das die werte Stimmen. Daher wäre es mal Wichtig für mich ob sich jemand sowas schonmal eintragen lassen hat damit ich ein Vergleichsgutachten habe und somit anfangen kann mir das ganze unters auto zu zimmern. Kannst diese E-zeichen übrigens einsehen und dich davon überzeugen das nur ein Paar Fahrzeuge drin stehen. (Beim Bundesinnnenminesterium für Verkehr Bau und Stadtentwicklung)Schöne Grüße aus Berlin
gamble

Beitrag von gamble »

Ja aber Overdrive ist Ösi und ich weiss das hier der Gutachter bzw. LaReg. (bei mir) die E-Nummern nicht eingesehen haben, sprich e-zeichen druf und gut ists.Im Endeffeckt glaub ich immer noch das er mit nem E-Zeichen am Kat bei ner Verkehrskontrolle bzw. LaReg bessere chance hat als nem uni 200er von irgendwo. Ich mein nur das er mit so einem im Endeffeckt IMO am besten klarkommen wird,das es so erlaubt bzw. 100% legal ist, stimmt nat. nicht Vergleichsgutachten bzw. kopierte Scheine mit eingetragenem Teil bringen hier dafür gar nichts, soweit mir bekannt.
Dr.Hannibal

Naja es hilft bei der Eintragung erheblich. Weil es schon irgendwann mal einer abgenommen hat und somit der tüver sagt wenn der dann kann ich auch. Naja ich werde am Freitag mal zu meinem Tüver des vertrauens fahrne und ihn fragen und dann mal eine abnahme zusammen basteln lassen wenn ich alles drin hab. Werde mich dann aml Freitag melden wie es aussieht mit der Abnahme. Bis jetzt tendiere ich zu einem Magnaflow Kat weil die einfach günstig sind und ich bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht habe damit. Magnaflow bietet zb in den Staaten einen KAT direkt für das Coupe an. Ma sehen heute Nachmittag werde ich erstmal hier zu Magnaflow fahren und fragen ob das teil hier auch verkauft wird.
gamble

Beitrag von gamble »

Andere Länder andere S/T - itten Aber Fakten sagen immer noch am meisten aus, lass mal hören was deinTüver sagt
halbi

Beitrag von halbi »

die e-nummern sind bei kats wirklich universal und nicht fahrzeugspezifisch.hab auch einen 200-zeller von uni-fit drunter und habe bessere asu-werte als mit dem originalen teil.such mal bei ebay nach metallkat oder rennkat. meiner hat 150€ gekostet.
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

@hannibal:in spätestens 10 tagen sollte meine auspuffanlage samt 300er magnaflow da sein. wennst einen erfahrungsbericht brauchst werd ich was zusammen tippen.
Dr.Hannibal

naja erfahrungsbericht nicht aber wie es mit den eintragungen aussieht das würde ich gerne wissen aber da du aus österreich kommst glaub ich wird das eher nebensache. Was mich interessieren würde sind deine abgaswerte.@halbi warst du schon beim richtigem tüv damit oder ist die asu irgendwo auf dem hinterhof gemacht worden. Meine bedenken sind halt nur was sagt der tüv dazu.vom sound her kann ich dir sagen so hört sich mein Magnaflow an der erste der los fährt :-) alles noch ohne Krümmer und RennkatYoutube Tiburon VS Lantis Soundcontest
halbi

Beitrag von halbi »

@dr.hannibalhabe alles bei einem richtigen tüv eintragen lassen.die asu hab ich bei atu machen lassen. ich stand die ganze zeit daneben und habe die werte direkt gesehen. allerdings hatte ich einige fehlzündungen, die die werte kurzfristig negativ beeinflusst haben.mit 200zeller metallkat hab ich jetzt im leerlauf 0,01 CO % vol (vorher 0,05) erhöhter leerlauf: 0,08 (vorher 0,265)
OVERDRIVE

Beitrag von OVERDRIVE »

Hi toll das es soviele Antworten gibt. Also in Österreich braucht man ja nicht wirklich versuchen einen rennkat einzutragen, das sind vergebene mühen.Da hast du recht gamble das ich da mit einem E Zeichen drauf besser dran bin den sogar beim Tüv glauben oder sagen sie wenn E Zeichen drauf ist dann ists gut.Werd also mal nach einem 200 Zeller mit e zeichen suchen.@stoeff bin schon gespannt.guten AbendOVER
Dr.Hannibal

@halbidu hast also ein uni kat drunter und ein fächerkrümmer oder hast du irgendwie ein metall rohr an den orginal krümmer gebastelt??kannst du mir mal irgendwie eine Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen?Hast du dein Steuergerät danach optimieren lassen oder haste alles so gelassen??danke schon mal
Antworten