Winterprobs mit Wechsler

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hi Leute habt ihr auch probs mit euren CD-Wechslern im Winter? Dachte erst es liegt an meinen CD´s aber dem Teil ist es egal was für Scheiben ich einlege(Orig. o. gebrannte). Wenn es kalt ist springen die Titel bei fast allen CD´s. Habe meinen Wechsler im Kofferraum unter der Ablage(Lantra J1), ist ne Kombi Gamma IV von VW. Ich weiß aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht in den ....Darum meine Frage ist das normal bei dem Wetter(CD´s beschlagen) bei warmen Temps auch im Winter gibts keine Probs nur wenn Temp unter 0Grad.MfG
brainbug

Beitrag von brainbug »

In meinem Pony hatte ich das Problem auch, im Coupe jetzt nichtmehr (ist noch der selbe wechsler)Das Pony war aber auch ein sehr feuchter Zeitgenosse.. Hatte nen ziemliches Problem - irgendwo ist da die Feuchtigkeit reingekommen.. Und die war anscheinend Schuld...Immer wen man die CDs ausm Wechsler raus hat warn die total weiss beschlagen..
sziegler

Beitrag von sziegler »

@brainbugDer Witz an der Sache ist ja wenn ich die Box mit in die Wohnung nehme und am nächsten Tag wieder reinmache habe ich die Probs nicht. Ich dachte ja das die Linse vom Laser auch beschlägt aber das ist wahrscheinlich nicht der Fall.Mit Feuchtigkeit habe ich in meinem Kofferraum eigentlich keine Probs. Naja mal sehen vielleicht suche ich mir doch mal im Fahrgastraum nen Platz für das Teil.
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Alexander Wenn ich meine CD´s raushole beschlagen die sofort wie soll ich mitkriegen ob die schon im Wechsler beschlagen sind. Ist eigentlich auch ganz logisch da die Luftfeuchtigkeit dabei auch ne Rolle mit spielt.Mein Prob ist ganz einfach wie kann ich das verhindern, denn wenn ich die abends raus hole weiß ich ganz genau das ich sie morgens oder wenn ich wegfahre liegen lasse. Kann man den Wechsler so verbauen das der Quatsch nicht passiert. Vorne hab ich wenig Platz für nen Wechsler.
brainbug

Beitrag von brainbug »

hmm versuchen könntest dus mal im innenraum.. würd den aber erstmal nur so lose reinlegen ums erstmal zu testen..ansonsten wüsst ich jetzt nix.. könntest höchstens mal versuchen mit so granulat deinen kofferraum zu entfeuchten, falls es daran liegt..Ging der wechsler jemals unter solchen umständen, oder hatte er das prob schon immer?
Kitty

Beitrag von Kitty »

Bei mir springen die CDs unter 0 Grad auch nicht an. Hab den Wechsler in der Mittelkonsole.Also auch im Innenraum. Hab mich damit abgefunden, hör ich halt Radio.
sziegler

Beitrag von sziegler »

@brainbugHabe den Wechsler erst seit vorigen Jahr war irgendwann im Februar/März. Hatte bis dahin keine Probs mit dem Teil nur halt jetzt wenn es kalt ist, sind die Temp. ein paar Grad über 0 geht das Teil.@KittyIn der Mittelkonsole? Wo hast du da den Platz hergenommen? Hatte mir ja auch schon mal Platz gesucht aber keinen gefunden und das ist nur ein 6-fach-Wechsler.
Kitty

Beitrag von Kitty »

QUOTE (sziegler @ 3 Jan 2004, 22:51 ) @KittyIn der Mittelkonsole? Wo hast du da den Platz hergenommen? Hatte mir ja auch schon mal Platz gesucht aber keinen gefunden und das ist nur ein 6-fach-Wechsler. Das ist ein Radio mit integr. Wechsler. Da schiebst du alle CDs nacheinander rein. Frag mich nicht nach dem Namen, muß ich gucken, irgendwas japanisches, fängt mit N an. Auf jeden Fall praktisch, weils in den DIN-Schacht passt ! Hatte ich erst im Terracan, jetzt kommts in den Lantra rein.
Antworten