Koni Rot für SQP + Tieferlegung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Wolter

Beitrag von Wolter »

moin,brauch mal eure Hilfe...ich wollte für mein SQP Koni Rot Dämpfer kaufen. Jetzt hab ich gehört, dass ich die Dämpfer kürzen lassen muss (wegen Tieferlegung) oder den rebound ändern...Jetzt mal die vielleicht etwas dumme frage: Kann ich nicht einfach die Kolbenstange absägen, damit der dämpfer durch die Tieferlegung nicht immer an der Belastungsgrenze arbeiten muss???Und wenn nicht??? was ist ein Rebound und kann man den selber ändern?? wenn nein welche Firma macht das und wieviel kost das ca pro Achse???Zur Information die Tieferlegungsfedern werden wahrscheinlich die von md-tuning (60|30)Schon mal danke im vorraus für eure Antworten!MfG Wolter
Maku

Beitrag von Maku »

gekürzte (rebound) Dämpfer brauchst du ab ca. 50mm Tieferlegung. Nachträglich kürzen geht, einfach mal bei Google suchen... Im Zweifelsfall würd ich mal bei Koni anfragen.........Selber kürzen ist ´n bischen schlecht .....
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

"Pflicht" ist es über 50mm Tieferlegung das ist richtig! Damit der Dämpfer immer im richtigen Bereich arbeiten. Koni macht dir aber rebound Dämpfer in allen möglichen längen!!! Zb ich hab hi 40mm rebound und bin die mit nur 40mm Tieferlegung gefahren. Fakt ist aber auch das man die gekürzten dann nicht mehr mit Serienfedern fahren kann.
Wolter

Beitrag von Wolter »

nabend,danke für eure schnelle antwort will die dann ja net mehr mit serienfedern fahrn@ inter weißt du noch wiviel die gekürzten dämpfer gekostet haben?MfG Wolter
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

nein eben nicht ich weiß echt nimma! Rechnung hab ich keine mehr gefunden und auf einer Homepage gibts auch keine mehr zum kaufen in nem Shop. Ich glaub waren so um die plus 25-30 Euro extra pro Dämpfer. Weiß aber nicht mehr genau...
Wolter

Beitrag von Wolter »

also bei ebay kann man noch koni rot fürs sqp kaufen aber kann ich die dann noch nach koni schicken zum kürzen?MfG Wolter
Maku

Beitrag von Maku »

Mail doch Koni einfach mal an und frag, ob die dir die Dämpfer nachträglich kürzen .....
Wolter

Beitrag von Wolter »

hehe hat sich wohl erledigt...bekomm sehr wahrscheinlich die von new interceptor aber danke für eure antwortenMfG Wolter
Antworten