Geblitzt mit 56 in 30er Zone
-
Moin Leute,wurde vor ca. 1 Woche bei uns in einer 30er Zone mit 56 geblitzt. Bin 30gefahren vor mir eine frau nimmt die vorfahrt mit einem smart weg und fährt dann noch 15-20km/h in 30er Zone ich wurde wütend und fing an sie zu überholen. Und gerade in der schräglage beim einscheren KLICK geblitzt worden. Was passiert jetzt? kann ich irgendwie gegen sprechen? war ein abstand zu ihr von ca. 10meter ... bin noch in probezeit mfg hyundai-ru
-
mhh hatte was änlichers darfst mit nachschulung rechnen auser du hast glück und das auto ist nicht auf dich sonder auf deinen dad angemeldt dann soll er so lieb sein den punkt/ punkte aufsich zu nehmen bei mir war es leider nicht möglich würde gefilmt und auch gleich angehalten war überhollen im überhollverbott ^^hatt mich alles zusammen 500€ gekostet und 4 jahre probezeit wie gesagt wenn das auto nicht auf dich angemeldet ist mit papa mama oder wem auch immer reden damit er den punkt nimmt drück dir die daumen ^^
-
Wenn du gerade erst führerschein hast solltest du doch eigentlich wissen wie das ist Also überholen darfst du aber eben nicht die zulässige Geschwindigkeit dabei überschreiten. Wenn du glück hast bist du mit der Tolleranz nur bei max 20Kmh drüber und dann kostet es nur bischen was aber Punkte und Nachschulung gibt es erst ab 21 Kmh. Viel Spaß beim warten hatte das Gleiche damals auch 6 Wochen hat es gedauert und es waren dann nur 14 zu viel obwohl laut Tacho 25.
-
-
muhahah das cool ^^ 25 gedacht und 14 bekommen glück gehabt was !!ich hatte das glück pech das ich gleich wusste was los ist und auf was ich mich einstellen mussfinde aber eine Nachschulung ist reine geldmaschien 400€ für einmal fahren und 4 mal in die Schulung gehen wo du nichts neues lehrnst auser wie du schnell fahren kannst ohne einen punkt zu bekommen ^^wie es jimbo schon gesagt hatt vieleicht ahst ja glück und du hast nur 20 Kmh zu viel
-
Abzüglich der 3km/h Tolleranz:Bußgeld: 50,00 Euro Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro Punkte: 1 Punkt Probezeitmaßnahmen: Nachschulunghttp://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.phpAber erst einmal ruhig bleiben und abwarten, ist ärgerlich, aber was du gelernt hast ist nie die Emotionen hinterm Steuer siegen lassen.skyX3
-
Hi Hyundai RU,tut mir leid, aber da wirste keine Chance haben.Beiß in den Sauren Apfel, und mach die Nachschulug. Anwalt usw., wird nichts bringen und dich nur noch mehr kosten.Außerdem wird deine Probezeit in der Regel verlängert, auf insgesamt 4 Jahre.Ich als Coupe Fahrer habe es nie anders gemacht als du, nur mit dem Unterschied, dass ich das Glück hatte nicht geblitzt zu werden.Gruß Macks
-
Hallo Hyundai-RU,Einspruch wird mit der Begründung nicht viel bringen, außer vielleicht:- Erhöhung des Bußgelds wegen Vorsatz- Zweifel an der Eignung zum Führen einess FahrzeugsEventuell gibt es aber Möglichkeiten der Strafe zu entgehen.Woher weisst Du die 56km/h?Auf wen ist das Auto angemeldet?Oder Du entscheidest dch für die stressfreie Variante und nimmst die Strafe und die Nebenfolgen an.GrüßeKlaus