Santa Fe mit Schaltung oder Automatik?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Oriel

Beitrag von Oriel »

Ich brauche ein Auto, das innen mindestens so groß ist wie ein Passat, das auf der Autobahn gut fahrbar ist, das aber auch sehr schlechte Straßen und Gebirgswege meistert - denn wir leben in CHILE. Was würdet Ihr mir raten? Ich bin auf den Hyundai Santa Fe gestoßen. Mitsubishi Outlander und Nissan Pathfinder gibt es hier nur als Benziner, und ich möchte Diesel. Habt Ihr noch eine andere Empfehlung?Zum Santa Fe: Mit ESP, TCS, Leder und 6 Airbags gibt es den Hyundai Santa Fehier nur als Automatik (2.2 GLS, CRDI 4WD AT ABS Full). An sich mag ich Schaltung lieber, v.a. wegen des geringeren Verbrauches. Ist Automatik oder Schaltung vorzuziehen? Was spricht denn für die Automatik?
DrDurango

Beitrag von DrDurango »

Ich persönlich wollte dieses Modell nicht in Automatik, da mir der Motor mit der Serienleistung zu träge ist und zu langsam auf Drehzahl kommt. MAcht sich z.B. an der Ampel bemerkbar. Ich hatte das GEfühl, er fährt los wie von einem Gummiband gezogen: erst tut sich gar nichts, und ein paar SEkunden später gehts erst los.Wäre das nicht, ist ein Automat (habe ich vorher immer gefahren) sicherlich bequemer und kaum höher im Verbrauch.
Brackelmann

Beitrag von Brackelmann »

Hi,fahre den Automatic mit Chip-tuning auf 184 PS -geht wie Schmitz Katze, kann nicht jammern - habe jetzt 14 685km hinter mir, bin sehr zufrieden immer wieder, Gruß, Jürgen
driver101

Beitrag von driver101 »

Hallo.Fahre den V6 4WD natürlich mit Automatik. Das muss einfach sein und gibt ein suuuper Fahrgefühl. Auch im Anhängerbetrieb und im Wald/Gelände ist ein Automatk Fahrzeug ideal. Bergpässe, kein Problem ... Also meine Empfehlung: 2,7 V6 4WD Automatik
fourwheeler

Beitrag von fourwheeler »

Moin,erst einmal gebraucht oder neu?also ich fahre noch das vorgängermodel des santa und bei dem war die automatik noch nicht so gut und die dieselmodelle viel zu schwach... nun denn, so habe ich denn einen schalter mit benzin. nach der probefahrt im automatik und 112 ps diesel habe ich auf meinen kleinen peugeot 106 mit 75 ps gefreut, der war in allem besser ausser vielleicht auf schlechter wegestrecke. den habe ich dann allerdings in zahlung gebeben beim kauf des santa. in chile kenne ich mich nicht so wirklich gut aus, aber als alternative wäre doch vielleicht ein terracan nicht schlecht, der hat sogar noch etwas geländegängigeres und ist etwas härter im nehmen, was feldwege und outdoor angeht. und da ich noch einen ford scorpio als automatik hatte: n i e w i e d e r automatik! nix als ärger mit dieser. ich weiß nicht wie es beim santa oder terracan ist mit der automatik, aber für mich steht fest: automatik wird höchstens als leihwagen gefahren, aber angeschafft wir der nicht.für die automatik spricht eigetlich nur etwas, wenn öfter im hängerbetrieb gefahren wird. die automatik ist da verschleißfrei.grüße ans andere ende der welt..
Antworten