Schwammiges Fahrverhalten

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
merkur

Beitrag von merkur »

also hab mich grad unters auto gelegen, und am rad gewackelt. da bewegt sich der stoß´dämpfer oben beim domlager etwas hin und her. also heißts die sind ausgeschlagen? dachte die machen dann geräusche... Wie der nippel hin und her bewegen. muss ich sie ja zuerst ausbauen oder?
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hyhast du zufählig neue Reifen für diesen Sommer drauf?MfG Rothammel
merkur

Beitrag von merkur »

Ne hab keine neuen Sommerreifen ^^. Und ist ja erst seid 2 tagen das pehnomän. Mir ist vor paar tagen schon etwas leicht aufgefallen. aber nicht viel drüber nach gedacht. und nun hat es sich extrem verschlechtert. Man meint, man ist mit nem schwamm unterwegs ^^. Werde wohl die woche bei nem örtichen angucken lassen.
Evolution

Beitrag von Evolution »

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen wollt ihr nicht mal in ne Werkstatt fahren die wissen wie man Traggelenke prüfenansonsten nimmst du nen langen Hebel oder wie ne Art Montiereisen etwa 1m lang, und klemmst dich mal irrgendwie an dem Kugelkopf fest und dann Hebelst du mal ob sich da was bewegt,wenn sich der Kugelkopf den anschein macht in der Pfanne spiel zu haben ist der kaputt bloß mal so am Rande wenn am Fahrwerk so Radlager, Buchsen, Kugelköpfe alles i.o. ist dann würd ich einfach mal die vorden Stabis wechseln so teuer sind die nicht
merkur

Beitrag von merkur »

So also hab heute mal den wagen noch einmal aufgebockt. Und nun ists es so, wenn ich oben am Federteller hinfasse kann ich den gesamten stoßdänmpfer wackeln. Nach oben hin. Denke, das Domlager ausgeschlagen bzw hinübner sind? Der gummi ist auch schon etwas spröde.
Lantra*fana

Beitrag von Lantra*fana »

Fahr zur Werkstatt anstatt dich 10 mal drunter zu legen und am ende vll das falsche teil zu wechseln oder wechseln zu lassen! Das schwammige fahrverhalten kann von so vielen dingen kommen das wenn man es nicht direkt sieht anschauen lassen sollte von jemand der weis wonach er schauen muss. Ich habe auch ein Knallen an der Vorderachse ??? Damit werde ich auch zur werke fahren da ich nichts sehe und auch nichts locker ist nach meinem anschein nach!!!
Antworten