Schwammiges Fahrverhalten
-
Hi ich habe in den letzten tagen ein etwas schwammiges Fahrverhalten festgestellt. Stoßdämpfer wurden erst vor paar Monaten ersetzt. Tieferlegung von HR verbaut. Handelt sich um einen Lantra J2 97er. Kann ein schlechteres Fahrverhalten auch von verschlissenen Koppelstangen kommen? Da meine Ha so komische klopf geräsuche macht geh ich davon aus das meine verschlissen sind. Kann daher auch das schlechte fahrverhalten entstehen? wenn ich mein Fahrzeug hinten richtig runter drück (am steitenschweller stell) macht es ein kurzen zisch wärend das Fahrzeug wida rauf geht. Ist das schlimm normal? Meine Hauptfrage : verschlechtern kapuute koppelstangen das fahrverhalten (schwammig)
- DaveX
Wie siehts mit dem Luftdruck aus? Es könnte daran liegen, dass zu wenig drauf ist. Die Herstellerangaben sind eher auf Comfort ausgelegt, also mach 0,1-0,2bar mehr drauf QUOTE KoppelstangenSind das die Dinger die zwischen dem Stabi und Querlenker sind?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
Kaputte Koppelstangen klopfen - kann also durchaus sein.Was das schwammige Fahrverhalten angeht nach Knüppelhart. Klingt für mich einfach nach fertiger Hinterachse d.h. kaputten Gummilagern und Buchsen, da gibts an der Hinterachse genug.Nach 11 Jahren und einer gewissen Laufleistung sind die meistens sowieso schon ausgehärtet und nicht mehr besonders. Tieferlegung und so eine Rad/Reifenkombination sowie hoher Luftdruck geben dem ganzen dann ganz schnell den Rest.
-
Also glaube das schwammige kommt von vorne. Wird immer schlimmer. Wenn ich aufbocke. Das Rad mittig steht und ich dran wackel hör ich ein art knacken bzw lopfen als wenn was spiel hätte. Lenkung bzw spurstangen kopf ists ned. Das Federbein bewegt sich mit. Könnens die Domlager sein? Machen sich die auch durchn schwammiges Fahrverhalten bemerkbar
-
-
Domlager wäre wohl auch möglich. Merkt man aber meistens was beim lenken und klackert. Leg doch mal ein Ohr oben auf den Dom und lass nen anderen mal hin und herlenken. Wenns da drin kracht und scheppert ist das zumindest ein Hinweis darauf das sie hinüber sind. - Halt... War doch Hinterachse oder?Wenn die hinten kaputt sind machts eher so ein üüüüöööööö üüüüöööö Geräusch unter der Fahrt weil die Gummis rumquietschen. Im Grunde genommen könnte ja alles kaputt sein Gummilager und Buchsen die kaputtgehen können gibts genug am Auto.
-
Finde, das es er vorne schwammig fährt. Domlager ist der Gummi zwar etwas spröde, aber das Lager drinen ist noch i.o. Hatte ich beim Dämpfer wechseln angeschaut. Hatte leider zu der zeit grad kein passendes zur hand. Daher tippe auf aufs Traggelenk, da auf einer seite leicht der gummi gerissen ist. Wie kann man das prüfen ?
-