Keilriemen scheuert an Plastik

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Nice

Beitrag von Nice »

Hallo alle zusammen,mein Keilriemen scheuert an einer Plastikabdeckung die am Motorblock ist. Ich vermute das dort wo der Keilriemen unten draufgezogen ist, eine Unterlegscheibe oder sonstiges fehlt. Falls alles etwas unverständlich ist versuch ich morgen Bilder zu machen. Also dann einfach bescheid sagen. Würde das auch selber ausbauen wenn ich wüsste das ich dafür nicht den Zahnriemen runter machen muss. (Glaub der ist hinter der Abdeckung)Weiß jemand ob ich den dafür ausbauen muss? GrußNice
kawa846

Beitrag von kawa846 »

der Zahnriemen ist mit der Plastikabdeckung geschützt,der Keilriemen ist sichtbar,jetzt scheuert der Keilriemen an der Zahnriemen Abdeckung????um die Abdeckung abzubauen,braucht nicht der Zahnriemen runter,gruß Horst
DaveX
Beitrag von DaveX »

Theoretischer weise ist da genügend Platz damit nix schleift. Da ist irgendwas falsch montiert oder haste die Riehmen falsch drauf
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Nice

Beitrag von Nice »

Ich hab ja nix daran gemacht deswegen weiß ich auch nicht ob der falsch montiert ist. Weiß ja nicht wie es im normalen Zustand aussehen muss. Aber wenn da "nur" was falsch montiert wurde dürfte es ja nicht so teuer werden. Genau der Keilriemen scheuert an der Zahnriemenabdeckung. Werde das dann mal wieder fertig machen lassen. Danke für eure Antworten.
Antworten