turbo umrüstung
-
-
Ich denke mal keiner im Forum hat bei seinem J2 nen Turbo eingebaut, ist ja auch ne Kostenfrage.Viele haben sich das zwar vorgenommen aber keiner hat es realisiert, der einzige mit Kompressor aber nicht im J2 sondern im GK Coupe ist Gamble , den kannst ja mal anschreiben , ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit Ami RDTiburon Forum, da haben schon ziemlich viele nen Turbo im J2 drinne.
-
Ist eigentlich kein ding der umbau solange du ca 4000€ für teile und Einzelabnahmen hast und das Auto mindestens für 6 Monate entbehren kannst solange wirste auf jedenfall brauchen bis alles Eingebaut abgestimmt und eingetragen ist. Es gibt sogar gesamte kits für das Coupe aber die Quali soll da nich so gut sein
-
nabend,also bei meiner rechnung bin ich auf ca 6000€ gekommen...also meiner meinung nach schon genug geld für die anzahlung für ein neues auto bei nem scoupe gt würd sichs lohnen aber nicht bei nem motor der net für den turbobetrieb ausgelegt istaußerdem verringert sich die haltbarkeit des motors um ca. die hälfte@ real-raveno1:wieviel hatter denn schon gelaufen???MfG Wolter
-
Wenn du das Auto noch ne Weile fahren willst und das als Daily Driver würd ichlieber in nen schickes Saugertuning investieren, hast zwar bei weitem nicht die Leistungaber wenn du evtl. noch Gewicht reduzierst geht der schon ganz gut und is wesentlich besser für den Motor als ein Turbo.Aber bevor du das Geld in ein J2 steckst würd ich auch nach nem anderen Auto suchen, besonders wenn du es machen lässt, weil dann wirds richtig teuer.Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Der 'Anbau der Teile ist kein Problem,angefangen von Abgasanlage und Krümmer bis hin zur Pipe, Benzinpumpe & Düsen bekommst alle Teile fürs J2, schwierig wirds dann mit Steuergerät und Software, denn die vorgefertigten bzw remappten Steuergeräte kannst du knicken, bei so einem Umbau verbringst du Tage bis Wochen auf dem Prüfstand bis alles passt.
-
Also erstmal ist der 2-Liter-Beta für einiges an Leistung gut. Auch mit Turbo. Man muss es eben nur ordentlich, und damit teuer, machen.Wenn du wirklich Power haben willst und es nicht scheust, dem Turbo genügend Aufmerksamkeit (warmfahren, "kaltlaufen" lassen, etc.) zu schenken UND Kosten von mindestens 6000€ für einen wirklich ordentlichen und standfesten Umbau bereit bist zu investieren ist das sicher 'ne geile Sache!Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass es nicht mit Turbo draufpacken und fertig getan ist! Eine komplette Motorrevision, am besten dann auch mit Turbo-Kolben oder wenigstens Verdichtungsreduktion über dickere Kopfdichtung, und eine ordentliche, und teure, Abstimmung auf dem Prüfstand sind Pflicht! Und dann kannst du nochmal locker 'ne vierstellige Summe für die Eintragung rechnen!
-
Wenn du sowas machst würde ich über nen kompletten Neuaufbau nachdenken. Ok nen neuer Motor is eines aber es gibt einen der hat den 2L Beta auf (ich meine es waren) 480 PS gezüchtet ^^. Da war halt sogut wie alles gegen sonderanfertigungen getauscht. . Und ne Lachgaseinspritzung wollt der erst auch noch dranhängen wurd dem aber von abgeraten. Wie schon vorher geschrieben wurde schau auf rdtiburon.com da tummeln se sich alleFalls du nen link haben willst schreib ne pm...
- Andy Y
das hört sich ja alles nicht so prickelnd an.naja für 6000 ocken kann ich mir ja wirklich nen neueren wagen kaufen.schade.gibs denn evt andere möglichkeiten für ne leistungssteigerung im berreich von 1000 euro?da ist zwar power da aber reicht einfach nicht mehr.mann gewöhnt sich zu schnell an alles!
-