Fahrverhalten Coupe FX 2003?!?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
dbrlk244

Beitrag von dbrlk244 »

CAI=Cold Air Intake
<Tuscani>

Beitrag von <Tuscani> »

Ich hab mir die 2.0 version gekauft das auto ist nur geil hab auch alle extraß ( Conforpacket) Der motor ist erst in hohen drezahlen gut zu hören!Das auto macht riesieg spaß!!! War auch am überlegen mir den 2.7 zu hollen aber der leistungs unterschied ist den aufpreis nicht wert! Und ich entfand den unterschied beim fahren auch nicht so ernorm!Mit meinem komme ich bei humaner fahrweise 600km weit und bei schnellerer halt weniger finde ich angemessen! Achja ich hab das gefühl das die '03 version etwas härter ist kann mich auch täuschen aber ich bin den '02er als 2.7 gefahren und der war weicher als meiner jetzt!
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

als ich die 2,0 version gefahren bin, habe ich eher weniger auf den verbrauch geachtet.Motorengeräusche waren da und es klang eher sportlich als das es gestört hat.bei 200 liegt er satt auf der strasse. echt spitze.der händler meinte aufgrund einer beweglichen nockenwelle hat das coupe jetzt 143PS zu freien Verfügung.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Nennen wir es variable Nockenwelle... nicht bewegliche! Das hört sich an als hätte sie Lagerspiel! *g* Bei dem 143PSigen Modell sind die Steuerzeiten variabel je nach Last und Drehzahl (nur so am Rande)
03Tiburon

Beitrag von 03Tiburon »

ops, da nockenwelle und krümmer hier eigentlich nicht hingehören hab ich mein tread zu motor und auspuff verschoben
Monty

Beitrag von Monty »

Beide Probegefahren-das Handling unterscheidet sich bei serienfahrwerk eigentlich nicht da der v6 auch nicht arg schwerer ist als der 2.0.der Sound des 2.7 ist natürlich schöner ich denk wenn da noch n schönen endtopf montierst gibts nen echten rennwagensound,beim leistungsvergleich musst du aufpassen das beide wagen schon mehr als 1000-2000km draufhaben denn da tut sich schon noch einiges.Der 2.7 geht schon besser aus allen lagen wobei ich nur den alten 2.0 gefahren bin und der ohne variable NW war ich denk jetzt ist der unterschied nicht mehr so groß aber dem 2.0 fehlt halt der 6.gang...Dafür ist der 2.0 günstiger im unterhalt(steuer,verbrauch,wartung)Ist ne schwierige Wahl!
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

das mit der schwierigen wahl habe ich einer niedrigeren Versicherung/Steuern und Verbrauch für das 2 liter modell schon fast entschieden.wenn das facelift im frühling 2005 kommt, dann müßten doch die vorgängermodelle noch ein hieb günstiger werden, oder?
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

wieso soll es günstiger werden?? dann gibt es das model doch gar nicht mehr.MfG Dennis
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

das weiss ich, aber bevor das neue in den handel kommt werden die händler doch versuchen die vorgängermodelle loszuwerden, oder hat sich da was geändert???andererseits kann es da passieren das man dann nicht mehr die große auswahl hat, da das neue Modell schon vor der Tür steht....
Bo1

Beitrag von Bo1 »

Ich hab beide probe gefahren und fand den 2.7 einfach geiler weil die beschleinigung super war und mir die austattung auch besser gefiel der verbrauch ist bei mir zwischen 10-12 Liter je nachdem wie ich gelaunt bin
Antworten