Hyundai Accent GT- Motor geht ab 2500 u/min aus
-
hallo,ein kumpel von mir hat einen Hyundai Accent GT 1.5 73KW 99PS BJ.5/97. Laufleistung 140.Tkm.Das Fahrzeug steht nun seit 2005 Abgemeldet in seiner Garage,Seit dem er defekt ist wurde er nicht mehr Bewegt.Habe das Fahrzeug heute mit meinem Daimler Überbrückt,Folgendes Problem:Er springt sofort an,läuft im stand gas normal,bei 2500 u/min geht er schon aus da drüber geht die drehzahl auch nicht. Bei 1800 u/min fängt er an sich zu würgen,ganz komisches geräusch hört sich an als wenn der verstopft wäre,dabei macht der katalysator glugger geräusche,habe am Kat geschüttelt als wäre dort eine kugel drinn die lose dort rum liegt.Es muss was am Kat sein,die Lambdasonde wurde bei 100.Tkm gewechselt,ein kfz mechaniker meinte damals es wäre die Benzin Pumpe Defekt?kann ich mir nicht vorstellen,dann würde der garnicht mehr laufen,alle sicherungen sind Ok.Bitte um Hilfe.Danke im Voraus.mfg Michael74
-
-
hi,ja gelegentlich auch autobahn fahrten,1000 km hin und zurück,leider haben wir nicht die möglichkeit das fahrzeug zur werkstatt zu bringen weil es abgemeldet ist,freund wollte wissen ob es sich überhaupt lohnt zu reparieren.hosenrohr bekomme ich für 111 euro.Also liegt es wohl nicht am kat das sich der motor würgt??und aus geht.
-
Hymeist ist das Flexrohr auch breit.ich würde mal gucken ob die Schrauben am Flansch nach dem Kat abgehen.wir haben dann bei mir mit einem Draht alle losen Einzelteile des Kats rausgeholt.wenns deinen Kumpel nicht stört, ohne Kat rennt er auch gut, stinkt eben immer eglich und mit der AU wirds bissel blöde.wenn dann würde ich auch einen anderen Kat einschweisen.Hosenrohr? meinst du das "doppelrohr" vor dem Flexrohr?MfG Rothammel
-