Dezent 7 J 15 H2 mit 225 50 17 ET 48 geht das?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
!silver
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Beitrag von !silver »

Hallo,der Titel sagt es schon. Dezent 7 J 17 H2 mit 225 50 17...geht das?Ich habe leider keine Ahnung und vertraue auf eure fachlichen Angaben. Diese Felgen wollte ich montieren, liegen aber am Bremssattel an.Jetzt die Fragen ;-)Welche Distanzscheiben kann ich dafür vorne und hinten max. verwenden, OHNE zu bördeln ( 5, 15, 20, 30....mm pro Radseite)?Von welchem Hersteller kann man Scheiben am günstigsten kaufen?Danke für eure Info's.Grüßesilver
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I30Racer
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Beitrag von I30Racer »

Hallo,Ist ein bisschen vage,das Ganze? Welches Fahrzeug fährst du?Ist deine Karre tiefergelegt?Wo liegt die Felge am Bremssattel an?Wie ist der Sturz eingestellt?Oder einfach mal Fotos machen..P.S Hast du mal die Felge draufgesetzt und dann den Abstand vom Rad zum Radkasten ausgemessen?
!silver
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Beitrag von !silver »

QUOTE (I30Racer @ 3 Jan 2009, 16:09 ) Hallo,Ist ein bisschen vage,das Ganze? Welches Fahrzeug fährst du?Ist deine Karre tiefergelegt?Wo liegt die Felge am Bremssattel an?Wie ist der Sturz eingestellt?Oder einfach mal Fotos machen..P.S Hast du mal die Felge draufgesetzt und dann den Abstand vom Rad zum Radkasten ausgemessen? Fahrzeug Hyundai Coupe GLS EZ 2006, nicht tiefergelegt.Abstand habe ich nicht gemessen. Sturz ist nicht überprüft.Äusserere Rand der Felgennabe liegt press am Bremssattel an.Photo's habe ich leider keine gemacht.Hoffe das hilft dennoch.
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I30Racer
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Beitrag von I30Racer »

Dann müssten 25er (also 50 pro Achse) völlig ausreichen,damit müsste das Problem gelöst sein! Da brauchste de auch nicht zu bördeln.Hier sind mal welche,die dazu auch noch relativ günstig sind:Spurverbreiterung CoupeGrussI30Racer
mistalova
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Beitrag von mistalova »

QUOTE (!silver @ 3 Jan 2009, 15:51 ) Diese Felgen wollte ich montieren, liegen aber am Bremssattel an. Ja, ist normal Fahre momentan 15'er Stahlfelgen (Geil ) mit Winterreifen und so sieht es aus hat mir zwar ein bisschen Angst gemacht, wo ich es montier hab, aber nach eine kleine Probefahrt, hab ich festgestellt, dass es so ist, also kein Problem
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DaveX
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Beitrag von DaveX »

Beim Accent sieht es unter den Stahlfelgen auch nicht anders aus Bei Alus haste eben das Prob, dass die "Speichen" Aufgrund der geringeren Festigkeit stärker ausfallen als bei einer Stahlfelge. Das Problem hatten wir schon beim neuen Accent MCT. Da wollten wir die Original 14er Stahl gegen Alus tauschen. No Way ohne die <ET zu ändern
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paedder
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Beitrag von paedder »

Ich nix verstehen Dezent 7 J 15 H2 mit 225 50 17 ET 48 geht das?Du willst Dir Alufelgen von Dezent kaufen? So viel verstehe ich zumindest.Dezent 7 J 15 H2 mit 225 50 17 ET 48 geht das?Mit einer Breite von 7". Schön und gut.Dezent 7 J 15 H2 mit 225 50 17 ET 48 geht das?In 15" Größe und mit 17"-Reifen??? Ergibt meines Erachtens mal überhaupt keinen Sinn.
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I30Racer
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Beitrag von I30Racer »

Ich glaube,er hat auch 17 Zöller gemeint und sich nur verschrieben? !silver,Du meinst doch bestimmt Dezent 7 J 17 H2 mit 225 50 17 ET 48?
!silver
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Beitrag von !silver »

QUOTE (I30Racer @ 5 Jan 2009, 01:12 ) Ich glaube,er hat auch 17 Zöller gemeint und sich nur verschrieben? !silver,Du meinst doch bestimmt Dezent 7 J 17 H2 mit 225 50 17 ET 48? Joa....7J x 17 natürlich^^
paedder
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Beitrag von paedder »

Na dann holst du dir 2 Sätze 15mm Spurverbreiterung samt neuen Bolzen und lässt hinten die Kanten umlegen. Dann sollte das ganze passen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es Felgen gibt, welche an den Bremssätteln anliegen aber mag ja sein.Wenn ich es mir recht überlege würde man sicherlich bei Felgen < 15" Probleme mit der Bremsanlage bekommen Achte aber darauf, dass du ein Gutachten zu den Felgen hast. Sollte das Coupe NICHT drinstehen, musst du schauen, ob die max. Achslast größer oder gleich der Achslast von deinem Coupe ist. Dann kostet die Einzeleintragung so um die 90€. Mit Gutachten mit Eintrag vom Coupe kostet die Eintragung nur um die 40€.
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