Frage vor dem kauf?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
kolka

Beitrag von kolka »

Hallo leute ich suche mir einen Gk habe einen im auge der ist aber V6 automatik die farge ist verbraucht automatik würchlich so grass mehr als ein normaler V6 Gk Kann nur von meinem Mazda Mx3 rededen V6 der hatt ca 10 liter geschluckt bei normaler fahrt sollte sich jetzt beim Gk nicht gleich um 4 liter oder so steigern sollte gleich bleiben sonnst arbeite ich für den spriet nur ^^zur arbeit fahre ich nur landsttasse als größten teilsbitte um antwort oder würdett ihr den Gk automatik nicht nehem wenn ja warum ??hatt 90Tkm und kosten 6000€ Bj is 2002leder u.s.w hatt der auch mhh was noch einfach mal sagen was ihr von automatik halltet und wenn einer einen fährt bitte sagen was der verbrauch ca ist danke!! EDIT:ein rasser bin ich nicht fahre auf der landstraße so ca 110-120 also so das man kein punkt bekommt wenn man geblitzt wird ^^ immer 10-20 mehl als erlaubt
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Wir haben 2 GK V6 zu Hause. Einen mit manueller Schaltung und einer mit Automatik. Der GK mit manueller Schaltung kommt pro Tankfüllung etwa 100Km weiter.
kolka

Beitrag von kolka »

wow das ist schon einiges ^^ und sonst so wie bist du mit dem v6 automatik zufrieden oder eher den normalen ist schwer der v6 automatik ist günstiger in der anschaffung aber 100km pro tankfühlung ist echt viel ok das ist einamal arbeit hin und zurück^^doch nicht so viel einmal mehr bei der freundin pennen und schon ist gleich ^^ danke schon mal für die antwort freu mich auf mehr^^
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hier die angaben vom hersteller:Coupe : Verbrauch inner- ausser- gesamt städtisch städtisch 2.0 GLS (5-Gang) 10.9 l 6.4 l 8.0 l 2.0 GLS (Automatik) 11.9 l 6.6 l 8.5 l 2.7 V6 GLS (6-Gang) 14.0 l 7.6 l 9.9 l 2.7 V6 GLS (Automatik) 14.2 l 8.0 l 10.3 l gruß Horst
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (kolka @ 15 Apr 2008, 16:17 ) wow das ist schon einiges ^^ und sonst so wie bist du mit dem v6 automatik zufrieden oder eher den normalen ist schwer der v6 automatik ist günstiger in der anschaffung aber 100km pro tankfühlung ist echt viel ok das ist einamal arbeit hin und zurück^^doch nicht so viel einmal mehr bei der freundin pennen und schon ist gleich ^^ danke schon mal für die antwort freu mich auf mehr^^ Hmmm, also ich habe den GK mit manueller Schaltung, der andere gehört meiner Freundin (darf aber auch ab und zu damit fahren ). Automatik ist halt sehr gemütlich. Ich kann nicht behaupten manuelle Schaltung ist besser als Automatik oder umgekehrt. Ist einfach anders Wenn's sein muss bist du mit der Automatik ähnlich flott unterwegs (Stichwort Shiftronic) wie mit der manuellen Schaltung. Die 0.2 langsamer auf 100 merkt man nicht.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich habe den Sonata mit dem selben Motor und automatik wie im coupe GK. Wenn ich nur stadt fahre brauche ich um die 11L. Mehr Landstarsse/Autobahn sinds 9,5-10L. Ich denke die werte kann man auch aufs coupe übertragen, da mein Sonata nur paar Kilo mehr wiegt wie das Coupe.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ich wü r d schhon allein aus gründen der fahrfreude den schalter nehmen auch wenns in der stadt und im staumanchmalnervt.
kolka

Beitrag von kolka »

ok danke für die antworten ^^
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ich kann meinen automatik gk mit 8.8l fahren... 70% auserorts 30% innerorts.. aber mit viel stop and go betrieb. war von dem verbrauch positiv überrascht
kolka

Beitrag von kolka »

habe nix gegen schalten oder so aber der automatik war günstiger^^ naja bin eh zuspätgekommen hatt jemand schon gekauft ^^naja jetzt muss ich wieder warten wie schaut es mit nen 2.0 aus kann man die beschleunigung mit einem MX3 V6 vergleichen Ps sind sie ja fast gleich ??
Antworten