2.Problem!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Keoma

Beitrag von Keoma »

Wenn ich schneller als 160 fahre und das Auto abstelle stinkt es im Motorraum nach verbranntem Öl,als würde es irgendwo auf den Krümmer tropfen.Ein Kollege,KFZ`ler,konnte aber keinen Ölverlust fest stellen,außer an der Deckeldichtung,die etwas schwitzt,was ja normal ist.Hat jemand ein Tip was das sein könnte?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Was verstehst du unter schwitzen? Normalerweise ist die Dichtung vom Deckel absolut trocken, zumindest bei mir. Ich würde das Problem mal nicht auf Motoröl beschränken. Schau mal am Lenkgetriebe, vieleicht tropft da was aufs Auspuffrohr. Oder rieht es eher nach Abgasen, dann würd ich mal dem Krümmer unters Hitzeblech kucken
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
privator_one

Beitrag von privator_one »

das hatte ich beim coupe auch is das getriebe trocken gelaufen allerdings war nachher auch n kleiner ölfleck auf der strasse
Keoma

Beitrag von Keoma »

Hi Dave,nein es riecht ganz klar nach verbranntem Öl.Und nach dem Getriebeöl muß ich dann mal schauen.
Antworten