starker refenabrieb

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

ich habe hinten links einen extrem starken reifenabrieb(1000km reifen runter...). Muss das zwangsläufig am stoßdämpfer liegen, oder kann das auch daran liegen, das der reifenhändler die felge nicht richtig gewuchtet hat? da ist nähmlich eine leiche unwucht in der felge (gewesen).
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich glaube kaum, dass das am defekten Stoßdämpfer liegt. Ist der Verschleiß nach dem Wuchten immer noch so hoch? Ich würde mal eine Achsvermessung machen lassen. Das Problem wird wohl an einer verstellten Spur liegen. Im übrigen sollte man wenigstens alle 2 Jahre die Reifen auswuchten lassen, dass schont die Radlager
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Kann mich Dave nur anschliessen. Mein extremer Reifenverschleiss lag auch an einer übelst verstellten Spur!
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

wenn der Stossi kaputt wäre, dann hättest du fleckigen reifenabtrieb. Und nicht gleichmäßig rundrum
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

ich habe die reifen vor 2 wochen wuchten lassen.. und habe vorher die winterreifen drauf gehabt. die winterreifen sind ganz normal abgefahren. vielleicht ist auch das gewicht vom wuchten wieder abgeflogen.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Ja, aber selbst wenn das Gewicht wieder abgeflogen wäre, wäre der Reifen doch nicht innerhalb von 2 Wochen fertig... Borg dir doch mal ne ADAC-Karte und lass beim TÜV nen gratis Stoßdämpfertest machen. Dann kannst die schonmal ausschliessen
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

ich hab am montag erst den wagen ohne mängel über den tüv gebracht... dabei wurden auch die stoßdämpfer getestet... ich werd heut oder morgen erstmal dann wieder die winterreifen draufmachen und einfach mal ne weile damit rumfahren und den abrieb beobachten.
gamble

Beitrag von gamble »

Nur mal dumm gefragt aber warens neue Reifen bzw. kannst du auch sicher ausschliessen das der Reifen vorher genau soviel Profil hatte wie die anderen..?
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

ja klar. das profil war überall gleich.
Antworten