Einbau GPS Maus und externe Box
-
Hallo,vielleicht hats der ein oder andere schongemacht:ich möchte eine GPS Maus auf der Ablagebim Tucson direkt an der Windschutzscheibe anbringen, die dazugehörige GPS Box möchte ich imHandschuhfach befestigen.Die Kabel dazu durch ein gebohrtes Loch ausdem Fach zum Radio führen.Wie komme ich am einfachsten dazu, die Mausso nahe wiemöglich (mittig) an der Windschutzscheibe zubefestigen?Komme ich evt durch die Lüftungsschlitze nachunten oder wo kann ich gefahrlos ein kleines Loch bohren um das Kabel nachunten zu führen?Meine Ausrüstung:Dremel, keine Ahnung und 2 linke HändeGrußRobert
-
Das dürfte auch ohne Bohren gehen.Gesetz den Fall das Kabel ist lang genug.Papp die Maus doch hinter den Rückspiegel.Die Kabel führst du dann hoch in den Dachhimmel, oder ganz oben an der Scheibe hinterm Blendstreifen entlang. So sieht man es nicht.Damit wanderst du nach rechts unter die A-Säulen Verkleidung (Ist nur geclipst)Beim Accent hats gereicht, wenn man die Armarturenbrettschraube etwas löst, dann kann man das Kabel dran vorbei führen und kommt im Fußraum wieder raus. Ich hab so meine Hochtöner aufs Armaturenbrett gebracht. Von da aus kommst du recht einfach hinters Radio.So, ich hoffe das hilft.
- AccentLantra
Kannst die Maus auch versteckt einbauen. Das zieht dann keine langen Finger an. Bei meinem Lantra hatte ich sie unter dem Stoff der Heckablage. Dadurch konnte man von außen garnichts sehen. Bei meinem Golf, den ich danach hatte, wollte ich es dann wissen, und habe sie in den Kofferraum gebaut. Geht auch. Das die Dinger freie Sicht zum Himmel brauchen, ist damit wohl widerlegt. Empfang hatte ich immer 6-8 Sateliten.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias