Getz 1.4 Luftfiltersystem
-
Hallo Leute,ich habe mir vor ca 2 wochen n guten Gebrauchten Getz gekauft19500km EZ 06/06 wurde ca 1,5 jahre nur gefrahen ist n Garagenfahrzeug usw für 7600€egal jetzt zur eigendlichen Frage:Ich wollt mal fragen was ich am Luftsystem machen kann was sinnvoll ist was nichtLohnt es sich für ca 150€ n Pilz drauf zumachen der keine ABE hat (hab zumindest mal keinen gefunden wo einen hat)oder ist es sinnvoller einfach den Original Luftfilter gegen einen zB. von K&N für ca 70 € zu Tauschen ???Wo habe ich mehr davon ich schätze mal leistungssteigerung ist beim Pilz höher???Und wo hab ich nen besseren Sound auch beim Pilz? Eintragungsfrei oder welche mit ABE gibt es nicht ??? oder doch???Ich bedanke mich schonmal für jede HILFREICHE Antwortmfg Getzi
-
QUOTE Lohnt es sich für ca 150€ n Pilz drauf zumachen der keine ABE hatNen Offenen Luftfilter bekommst du für unter 50 € inkl. Rohre und Versand bei ebay.QUOTE ist es sinnvoller einfach den Original Luftfilter gegen einen zB. von K&N für ca 70 € zu TauschenWenn du legal rumfahren möchtest, dann nimm einen K&N. Bewirkt evtl. dass dein Verbrauch nen Tick runter geht.QUOTE leistungssteigerung ist beim Pilz höher???Eine Leistungssteigerung wirst du auf dem Papier vielleicht bei beiden Varianten haben, allerdings ist die nicht spürbar. Liegt vielleicht bei 2-3 PS, wenn überhaupt. Es gibt einen User hier im Forum, der nach dem Einbau eines offenen Luftfilters auf einen Leistunsgprüfgang gegangen ist und 1 PS Mehrleistung bei seinem 2l-Coupe hatte. Die Messung hat >50€ gekostet QUOTE wo hab ich nen besseren SoundDa liegst du richtig. Beim Pilz wirst du definitiv einen krassen Sound unter Last haben. Ebenfalls hörst du das Ansauggeräusch im Stand wesentlich lauter.QUOTE Eintragungsfrei oder welche mit ABEEintragungsfreie gibt es meines Erachtens nicht. Selbst welche mit Gutachten gibt es nur noch sehr selten aber dann meistens auch nur für Golf & andere Massenautos. Leider nicht für unsere Hyundais.
- I30Racer
-
QUOTE (I30Racer @ 3 Mär 2009, 02:19 ) peter,Vielleicht meint er den HKS Super Flow damit? Dieser "Pilz" müsste sich preislich in der Kategorie befinden.Dann hast du aber auch das Beste als Luffi was es auf dem Markt gibt? nee ich meinte ich nicht ich habe den von K&N 57i Performance-Kit gemeint der kostet so um die 150€ ich hab auch nicht wirklich was anderes gefunden, aber wenns eh keinen ohne ABE gibt dann is mir das ein zu großer aufwand dann doch lieber wenn überhaupt die Luftfiltermatte Tauschen ist da die K&N am besten oder gibt es da noch bessere oder gleiche und günstiger oder oder oder @paedder danke für die ausfürliche antwort, auch an dich I30 Racer
-
hallo getzi,das K&N Performance Kit bekommst du eh nicht eingetragen. Früher war dieses Kit mal zugelassen, aber ist dann geändert worden.Ausser K&N gibt es noch die Filter von Green auch speziell für den Getz. Die liegen aber alle in einer Preisklasse und mit K&N machste auch nichts falsch.Die gibts bei manchen shops auch mittlerweile unter 70€. muss man nur ein bissi googln und shops durchstöbern..:-)grussKati