Wie sicher sind Hyundais?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Gagala

Beitrag von Gagala »

QUOTE (Schurl @ 26 Mär 2008, 14:12 ) Ich vermute das wird auch der grund sein warum keine carbonmotorhauben usw. nicht zugelassen sind... sind carbonhauben nur in deutschland nicht zugelassen??möcht mir nämlich 2009 das neue coupé aus den USA importieren. und m. W. bekommt der ja auch ne carbonhaube....
Schurl

Beitrag von Schurl »

In Österreich sind sie auch ned zugelassen
seismo3e

Beitrag von seismo3e »

ich habe bisher nur einen frontcrash beim terracan gesehn und muss sagen ich war erstaunt wieviel der wagen abkann. nun man muss wohl dazu sagen, daß der terracan einen rahmenunterbau hat. aber das fahrzeug ist fast ungebremst mit 100km/h auf einen lkw aufgefahren und die beiden insassen haben ohne weiteres beide türen aufbekommen. beide vorderen insassen sind mit leichten prellungen und kleinen platzern weggekommen. der vorbau , die schnauze sozusagen waren dagegen komplett zerdrückt und selbst der motor hat sich nicht in den fahrgastraum gebohrt...also ich muss sagen hätte ich nicht erwartet. spricht für diesen massiven rahmenbau.....eine rolle spielt in jedem fall immer wie und wo und mit welcher wucht man einen crash verursacht. es gibt ja immernoch crashtests zu bestehen und entsprechende euronormen zu erfüllen....
Antworten