Tönungsfolie hinten am Matrix machbar?

My Home is my Car
Antworten
Fantathebottle

Beitrag von Fantathebottle »

Hallo Leute.Hab grad eben die hinten Seitenscheiben an meinem Matrix getauscht.Nun hab ich noch vor, die Heckscheibe zu machen.Die Frage: Ist es alleine machbar, die zweifach gewölbte Heckscheibe zu bekleben?Wie schneid ich am besten die 3. Bremsleuchte aus? Danke schon mal für eure Antworten.Der Fanta
kawa846

Beitrag von kawa846 »

vielleicht ist was dabeihttp://www.hyundaiforum.de/index.php?showt...= ... folieschau mal da reingruß Horst
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

Ichw erde in 2 Wochen wieder vom Kumpel die Shcieben tönen lassen, der ist gelernter Autoglaser. Der machts für jeden für nur nen 100€ für alle 3 Scheiben. Interesse? Ich kann dir auch vorher die Bilder mal schicken, als Inspiration.
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

QUOTE (chrisbeart @ 28 Mär 2008, 09:34 ) Ichw erde in 2 Wochen wieder vom Kumpel die Shcieben tönen lassen, der ist gelernter Autoglaser. Der machts für jeden für nur nen 100€ für alle 3 Scheiben. Interesse? Ich kann dir auch vorher die Bilder mal schicken, als Inspiration. incl. material ???????
Fantathebottle

Also der Typ von meiner Hobbywerkstatt hätte das für 200 Ocken inkl. 2 Rollen von Foliatec gemacht.Hab das erste Mal das an meinem Polo 86C versucht, aber das war auch faltig wie die Sau. Dazu sei gesagt, der Polo hatte von Haus aus große Seitenscheiben und warn 3 Türer, das heisst, man musste die großflächige Folie inkl. sich selbst durch n schmalen Einstieg reinschieben. Naja, warn Versuch wert.Wollt die Schmach aber nicht auf mir sitzen lassen, habs gestern nochmal ausprobiert und ist wesentlich besser geworden. Ledig an den oberen Ecken siehts a bissl bescheiden aus.Werd nachher die Heckscheibe probieren und mir geht jetzt schon wieder der Kackstift Tipp am Rande: Man sollte auf jeden Fall die Montageanleitung lesen!!!! Habs vorher auch nie gemacht, aber es lohnt sich echt!!!Hab jetzt die FoliaTec Midnight Reflex SuperDark drin, und schaut schon geil aus. =)Ich setz heut abend oder morgen vielleicht noch n paar Pics rein.Bis denne im ForumDer Fanta
Fantathebottle

Der gestrige Nachmittag war ziemlich ernüchternd.Heckscheibe hab ich beim besten Willen nicht hinbekommen zu bekleben.Die Folie hat Wellen, Blasen, Falten usw. gezogen.Mitm Fön gings zwar a bissl besser, aber so am Ende trotzdem mehr als Scheisse aus.Also raus mit der Folie. Werd das am Montag machen lassen. Der kriegt das besser hin als ich.Bis denne im ForumDer Fanta
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

Jo,für 100€ incl. Folie und Gutachten dazu.
Antworten