Hyundai Accent Mc

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Fahrzeug: Hyundai Accent Mc 1.4Ez:12.2007 gekauft im 02/2008Km-Stand: 2010Meine Tankanzeige war heute komplett auf E(Niedriger ging nicht mehr).Kein Tankstellen symbol meldete sich. Also ab zur Tankstelle, habe 35l getankt und da zeigte meine anzeige wieder Voll.lt. aussage vom händler, kommt die lampe bei einem Volumen von 9l. Also wäre das kurz vor Viertelstvoll.Oder ein paar tage zuvor zeigte meine Tankanzeige 3/4 voll und da der Preis niedrig war dachte ich mir 1/4 fehlte sind bei 45l ~12l aber scheiße war, es passten nur 4,98L rein.Desweiteren habe ich evtl ein Problem mit der Kupplung.Wenn ich meine Kupplung rauslassen will, kommt die kupplung erst auf den letzten zentimetern. Ja nich das meine Kupplung schon am ende ist.Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand ahnung!Wollte erstmal hier fragen, bevor ich meiner Werkstatt auf den Sack gehe.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Das mit der Tankanzeige hab ich jetzt nicht ganz verstanden, aber vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden, auf jeden fall ist das mit den neun Litern glaub ich ne Komische aussage, weil im Handbuch eigentlich immer steht, dass wenn die Lampe angeht man bei moderater Fahrweise noch 80 km schafft, dass müssten bei deinem Acci dann so zwischen 4 oder 6 Litern sein, dann würde das ja passen.Kupplung kannste Testen, zweiten Gang rein und handbremse anziehen. Dann im zweiten Gang mit angezogener Handbremse anfahren, wenn du den motor abwürgst, ist die Kupplung grundsätzlich okay.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Meine Nadel von der tankuhr war heute auf E also leer(keine Kontrolllampe(Zapfsäule) zeigte sich.Bin an die Nächste Tankstelle gefahren und habe getankt(34,9L) dann war mein Tank voll(bis sich die Zapfpistole abschaltete).Eigendlich müsste doch wenigsten die Lampe aufleuchten bevor die Nadel auf E liegt oder?Genauso ging es mir ein paar tage vorher, da war mein Tank dreiviertelst voll. Und habe Nachgetankt, und da passten nur 4,98L rein(zapfpistole schaltete sich wieder ab). Was mich stutzig macht, ist das wenn einviertel fehlt es bei einem 45l tank ~12 beträgt, aber halt nur 4,98l reinpassten.Kann es sein das da vielleicht mein Schwimmer irgendwo festhängt?
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Bei Hyundai kommt die Kupplung allgemein sehr spät. War bei meinem Coupe mit alter Kupplung so bis sie rum war und die neue war nicht so viel besser, ist nur nicht mehr gerutscht Sollte also ok sein. Und Tankanzeigen sind nie genau. Ich hab nen 65L Tank und wenn die Tanklampe angeht sind noch 10L im Tank
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

also das mit der kupplung kam mir aber am anfang nicht so vor. Gekauft mit 11km
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

also habe es mal versucht. Das auto will ausgehen, aber erst fast auf dem letzten drücker, desweiteren stinkte dann alles nach verbranntem gummi oder öl.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ist es ausgegangen oder ging nur die Drehzahl runter, eigentlich kommt das so abrupt, dass der ausgeht, und wenn es schon anfängt zu stinken, würde ich mal vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt. Sehr ärgerlich
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

drehzahl geht nur runter. Der gestank war aber schon, wo ich ihn hatte, das wenn man die Kupplung etwas gehalten hat.Ich bekomme langsam eine Richtig große hals schlag ader.Weil mich das ein Bisschen anpisst. bei meinen Eltern ist es so, das muss man beim i30 den rückwärtsgang festhalten. Damit er nicht rausspringt.
Antworten