Plasmatacho mit Meilen und kmh

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

Hallo alleDer Sachverhalt: Ein Plasmatacho mit Meilen und kleiner kmh AnzeigeDie Frage: Ist das ganze TÜV zulässig mit der Meilen anzeige??Das ganze ist für ein Hyundai Coupe RD Tacho und ich meine J2 passt ja auch.Also wer darauf Bock hat meldet sich vielleicht bestellt man ja mehrere.Preis würde dann so um die 40 bis 45 euro liegen je nach dem wie viele wir sind.[BILD]1206521608[/BILD]Gruß aus Berlin
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Also ich glaub es iss nur zulässig wenn die Meilen innen stehen. Bin mir aber nicht sicher.Wo kommen die Scheiben denn her? Hätte eventuell auch Interesse.MfGBarracuda
Dr.Hannibal

Naja die Scheiben kommen aus den Staaten.In anderen Foren hab ich jetzt schon gelesen das irgendwie mindestens drei Makierungen vorhanden sein sollen. Und ich meine bei K-Tec wollten sie 140 von mir für das gleiche Design
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein.... (2) Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muß die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muß den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen. http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_57.php
Dr.Hannibal

also wenn ich das ganze jetzt richtig sehe darf ich damit rumfahren. Daher nochmals frage wer dabei ist?edit: bitte hier gucken http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... 39&t=29548
ferry

Beitrag von ferry »

würde ich auch so sehen, wenn du auf nummer sicher gehen willst kurze mail an den tüv.
Dr.Hannibal

an wen deiner meinung nach soll ich denn eine mail schreiben also wüsste jetzt keinen der mir darauf ne antwort gibt. Meinst du vielleicht info@tüv.de :-)
ferry

Beitrag von ferry »

yep, so hab ich mir das vorgestellt...zum beispiel---> http://www.tuv.com/de/berlin/standort_t ... ge=einfach mal ne mail schicken, fragen kostet ja nix...
Hyundai-Freak

Beitrag von Hyundai-Freak »

Und was ist mit den US Import Karren ? Darf man die auch nciht hier zu lande fahren oder wie ? Ich hab noch nie gehört dass irgendwelche Tachos verboten sein sollen. Es gibt ja ohne hin schon etliche Tachosorten so wie welche die Digital sind usw.. kann doch auch keiner verbieten.
-BAD-BAD-BOY-

Beitrag von -BAD-BAD-BOY- »

QUOTE (Hyundai-Freak @ 26 Mär 2008, 20:18 ) Und was ist mit den US Import Karren ? Darf man die auch nciht hier zu lande fahren oder wie ? Ich hab noch nie gehört dass irgendwelche Tachos verboten sein sollen. Es gibt ja ohne hin schon etliche Tachosorten so wie welche die Digital sind usw.. kann doch auch keiner verbieten. Die haben IMMER eine kleine Anzeige für Km/h in der Mitte wie die Plasmas
Antworten