Komische Motorprobz

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
-BAD-BAD-BOY-

Beitrag von -BAD-BAD-BOY- »

QUOTE (Row305 @ 24 Mär 2008, 12:05 ) ja und wohl ihr jetzt nicht verraten, was es war?! Wenn es klappt dann ja, wir haben nur bislang eine Vermutung Also erstmal abwarten , ich bin auch gespannt
-BAD-BAD-BOY-

So, habe mal die Ansaugbrücke Ausgebaut und ich weiß nicht was ich davon halten soll wie es aussieht. Ich habe vor die Dichtung zu tauschen. Bevor ich aber es ausgebaut habe, habe ich im laufenden Zustand Bremsenreiniger drüber gesprüht und die war undicht. Hier ein paar pic: [BILD]1206554487[/BILD][BILD]1206554518[/BILD][BILD]1206554590[/BILD][BILD]1206554612[/BILD][BILD]1206554641[/BILD][BILD]1206554661[/BILD][BILD]1206554565[/BILD]Also Panti... ???
panti

Beitrag von panti »

also läute...in diesen fall ist die ansugkrümmer-dichtung gerissen,macht sich bemerkbar wenn der motor dit drehzahl nicht halten kann.der leerlaufsteller ist es meistens nicht sodern die krümmerdichtung.wenn das poti defekt ist ..fällt man in beschleunigungs löcher oder der motor stotert.während der fahrt.wenn zündkabel defekt ist..stotert der wagen oder läuft unrund auch beim beschleunigen.das kann man meist an den zünkkabel erkennen sieht aus wie ein blitzt ,wenn der funke austritt.wenn man nicht am kabel erkennen kann ist meinstens die zündkerze.nur so als kleine hilfe für die bastler.......
-BAD-BAD-BOY-

QUOTE (panti @ 26 Mär 2008, 22:22 ) also läute...in diesen fall ist die ansugkrümmer-dichtung gerissen,macht sich bemerkbar wenn der motor dit drehzahl nicht halten kann.der leerlaufsteller ist es meistens nicht sodern die krümmerdichtung.wenn das poti defekt ist ..fällt man in beschleunigungs löcher oder der motor stotert.während der fahrt.wenn zündkabel defekt ist..stotert der wagen oder läuft unrund auch beim beschleunigen.das kann man meist an den zünkkabel erkennen sieht aus wie ein blitzt ,wenn der funke austritt.wenn man nicht am kabel erkennen kann ist meinstens die zündkerze.nur so als kleine hilfe für die bastler.......       ich wollte mit dem Post eigentlich dich fragen ob das normal aussieht das es so verölt ist ? und komisch das einer der flansche wie neu aussieht? ist das die undichte stelle oder muß ich mir da sorgen machen?
-BAD-BAD-BOY-

Stand der Dinge:Mein QP läuft jetzt wieder richtig geil.Danke Panti.GREETZ
Seba.W

Beitrag von Seba.W »

QUOTE wenn das poti defekt ist ..fällt man in beschleunigungs löcher oder der motor stotert.während der fahrt.Kann mir einer mal sagen was damit gemeint wird ?Seit ungefähr einer Woche leuchtet auch bei mir die "Check Engine" Leuchte. Sie geht immer an, wenn ich den Motor starte. Sie leuchtet so um die 20s und dann geht sie wieder aus. Während der Fahrt geht sie nie an. Ich habe auch das Gefühl, das der wagen nicht mehr so richtig zieht. Gestern hatte ich z.B Probleme mit der Drehzahl, sie ist immer auf 500 U/min gefallen, sobald ich den Gang langsamer gewechselt habe oder im Leerlauf das Gaspedal angetippt habe. Danach ist sie wieder auf 1000 U/min gestiegen, aber der Motor lief auch nicht besonders rund. Heute ist die Drehzahl wiederum einigermassen in ordnung. Zündkabel usw habe ich schon nach geprüft und nichts festgestellt.
Antworten