Endstufe ???
-
-
Ja das ist mir völlig klar das das von den Komponenten abhängt, aber jede Endstufe jede Box bringt den Ton ja anders rüber, die Einstellungsmöglichkeiten bei den Endstufen ist ja auch unterschiedlich, dementsprechend der Kompfort, und ich wollte hier ledeglich eine Rat haben was man mir da so empfehlen könnte!!Klar das ich die hinteren Boxen nicht so stark ansteuern werde wie dir vorderen ist mir ja auch klar deswegen kann ich sie doch trotzdem über die Endstufe laufen lassen, und dann die einstellung daran tätigen!!!Und das die Watt Zahl bzw. die Leistungs völlig irrelevant ist, das ist mir schon lange klar habe auch nie was davon hier geschrieben!!MFG
-
hallo coupefxich weiß nicht, ob du mich jetzt falsch verstanden hast - aber die mail war nicht böse gemeint ...... also mußt du dich nicht rechtfertigennur, du hattest ja deine wahl schon getroffen - mit dem kauf der hifonicsalso blieb mir nur noch der hinweis mit der einpegelung - ich selbst hab lange rumgebastelt bis es - für mich - vernünftig klangich hab 'n sony mdx-m690, den axton c605('ne 5kanäler), das axton cac16.2 für vorn magnat 'n 3wege-system hinten und macaudio subs in reserveradmuldenaja, und ich hab auch den fehler gemacht das dreiwegesystem über den amp anzusteuern - was ich demnächst aber ändern werdesollte deine hifonics die möglichkeit haben - bin jetzt zu faul die tests rauszusuchen - hochtöner und mitteltöner direkt anzusteuern, würde ich dir das empfehlen.also bis danngruß marco
-
-
hi!naja der resonanzraum ist für die hinteren boxen recht groß - und durch die bauweise -- ovallautsprecher -- haben diese natürlich auch genug membranfläche -> also sehr laut .............ich habe den verstärker UND am radio den ausgang sehr weit runtergeregelt, damit die musik hauptsächlich von vorn kommt, und die hinteren nur zur räumlichen darstellung sindalso brachliegende verstärkerleistung - werde mir nun wahrscheinlich ein paar kickbässe in die türen zimmern und dafür den verstärker 'mißbrauchen'gruß marcop.s. - hast du dein frontsystem schon verbaut? wenn nicht..........also ich hab meine hochtöner neben dem spiegeldreieck in der tür verbaut in einer schwenkbaren aufnahme - ausrichtung zur frontscheibeauch wenn viele jetzt vielleicht schreiben so von wegen reflexionen - es ist ein hammerhart geiler klang
-