Wie sicher sind Hyundais?
-
Ich mach mir normalerweise über sowas keine Gedanken, aber da sich gestern eine Massenkarambulage in Oberösterreich mit über 30 verletzten ereignet hat, bin ich dan schon mal nachdenklich geworden...Also deshalb wollte ich mal ganz allgemein wissen:Wie sicher ist es in einem Hyundai (Coupe bevorzugt), bzw wie sicher ist ein Hyundai gegenüber anderen Mittelklassewagen? Hat schon jemand - was ich zwar nicht hoffe - Unfallerfahrung in einem Hyundai?
-
ein paar km entfehrtvon mir is ma einer mit ca 160 von der bahn abgekommen, hat sich ca 6 mal überschlagen und ca 6m tief gefallen (autobahn liegt höher...) der typ hatte ein paar schrammen, wobei das glaube ich mehr glück war als sicherheit des autos (war ein j2) hätte evtl auch mit einem viel teureren wagen chlimmer ausgehen können. aber lebensgefährlich würde ich sie nciht einstufen
-
-
-
mir is damals in meinen accent ein fiat ducato mit ca 100 km/h ( ich auch ca 100 kmh ) frontal reingefahren !!! der ducato war schlimmer dran als mein accent . alle airbags auf und der gurtstraffer hat mir wahrscheinlich das leben gerettet . die karosserie war sehr stabil und der motor fährt heute immer noch in einem anderen accent. übrigends steht das hinterteil vom auto bei hyundai kloep in gerolstein in der ausstellung .also ich denke das hyundai im allgemeinen sehr sicher ist.
-
http://video.google.de/videosearch?q=hy ... l.htmfazit: die was drinne sitzen haben glück allen anderen helf gott *g
-
QUOTE (Hyundaipower @ 25 Mär 2008, 21:55 ) mir is damals in meinen accent ein fiat ducato mit ca 100 km/h ( ich auch ca 100 kmh ) frontal reingefahren !!! der ducato war schlimmer dran als mein accent . alle airbags auf und der gurtstraffer hat mir wahrscheinlich das leben gerettet . die karosserie war sehr stabil und der motor fährt heute immer noch in einem anderen accent. übrigends steht das hinterteil vom auto in gerolstein bei hyundai kloep in gerolstein in der ausstellung .also ich denke das hyundai im allgemeinen sehr sicher ist. Wow, Sicherheitsgurte sind wirklich eine super sache...Frontal mach ich mir bei meinem Coupe GK ned so wirklich sorgen, der hat vorne genug Knautschzone, aber überschlagen möcht ich mich damit nicht...
-
Ich denk mittlerweile ist viel passiert, aber ich hab X3 Accents da wurd mir ganz anders...Die letzten paar Modellreihen sind sicherheitstechnisch denk ich durchaus vergleichbar mit denen anderer Hersteller.Die paar Punkte im (Euro)NCAP relativieren sich schnell durch die tatsächlichen Unfallbedingungen.Unfall is immer scheiße und ich bin auch der Meinung: Ordentlich Knautschzone ist schwer zu ersetzen...