die Polizei mal wieder
-
dazu sag ich nur: audiophil is my stil *g@ x bassmanwelche messung meinst du die vom axton oder die knapp unter 150 (beide nicht mein Auto!!!)Wurden auf unterschiedlichen db-drag racings getestet aber ich würde wetten das bei beiden noch nicht das neue Messystem, was es erst seit einem halben Jahr ca. gibt, eingesetzt wurde (nur dieses neue ist wirklich genau, haben die meisten ja von uns hier in der Auto-Hifi gelesen den Artikel...) Wenn du die Events wissen möchtest muß ich erst nachfragen weil ich nicht dabei war.Zu den nervenden lauten Bässen: ich stimme zu, da ich viel Black-Music höre muß ich sagen sobald es richtig tief geht werden mir die vibrationen einfach zu viel. Man merkt nach recht kurzer Zeit wie sich der Rücken unter den Schwingungen verspannt... Deshalb Überlege ich ob ich eventuell auch im Auto Gummiabsorber einsetze.ps: so viel dann auch zu dem thema zusätzliche körperschallerzeuger einbauen... Mir jetzt schon zu viel.
-
@X Bassman:jo.. ich kenn das regelwerk (es gibt aber ja dafür auch welche mit fernbedienung).. aber mensch das ist doch dann kein auto mehr.. der nächste kommt mit ner druckkammer an, an der 4 reifen drangeschweisst sind..ich finde die sollten dort nur fahrzeuge mit strassenzulassung zulassen oder das meinetwegen nochmal in ne extra klasse aufteilen nicht nur in street und superstreet etc sondern noch in non-street jedenfalls war das mein erstes und letztes db-drag an dem anwesend war ;-)ich fands sehr albern und hab mich total fehl am platz gefühlt..
-
QUOTE (Andy Y @ 28 Feb 2004, 10:46 )Ein RTW/ Polizeiwagen oder sonst was mit Blaulicht DARF nicht einfach über die Straße rasen! Wer mit blaulicht fährt, muß extrem vorsichtig fahren, und ist bei Unfall erstmal schuld!!!Sorry, aber das ist absolut Falsch.Genau dieses Thema kam im Januar beim Sat1 Automagazin, wer hat schuld, wenn ein Unfall mit einem Polizeiwagen im Einsatz passiert.Antwort: Der Autofahrer, auch wenn ihn keine Schuld trifft.Sie hatten da einige Fälle gezeigt, die Quintessence war, dass die Autofahrer auf das Martinshorn und Blaulicht zu achten haben. So sehen es unsere Richter wohl auch, denn in alle gezeigten Fällen mussten die Geschädigten ihren Schaden und den der Polizei bezahlen.
-
@ InfernalIch hab dein Beispiel gemeint mit dem Axton-Sub. Das ist ja ein realer Wert. In der Auto-Hifi kam auch mal ein Corsa der mit nem Transforce 1200 (von Magnat, Bandpass) 143.4 DB geschafft. Mit nem normalen Amp. Schon ein ziemlich guter Wert, der hat nur so zum Spaß mitgemacht. @ BrainbugDu hast ja Recht, die Jungs die beim DB-Drag in der Extreme Klasse antreten haben schon was an der Palme. Hat mit "Normal-Auto" und "Klang" nix mehr zu tun. Aber jedem das seine. Wenn's Spaß macht.@ AllSo und nun möchte ich die Bass-Süchtigen noch etwas verteidigen. Seht es doch mal so, es gibt doch auch Freaks die z.B. locker 5000euro in ihren Pc stecken (sieht man auf so Messen z.B. Wasserkühlung einbauen, Innenbeleuchtung und und und)Ich find das in meinen Augen total schwachsinnig, aber wie schon gesagt JEDEM DAS SEINE ! Also bitte nicht über den Sinn von DB-Drags lästern.
-
QUOTE (Alexander @ 29 Feb 2004, 22:45 ) aber doch nur wenn sie die pozilei nicht gesehen oder gehört haben und plötzlich ausgeschert sind oder so? Bei einem Beispiel war das so:Auf einer Landstraße stand in einer Kurve ein Polizeiwagen quer auf der Straße, mit Blaulicht ohne Martinshorn.Die Kurve war absolut uneinsehbar, aufgrund das Tag war, konnte man das Blaulicht vor der Kurve auch net sehen.Auf dieser Landstraße kam ein Autofahrer mit angemessener Geschwindigkeit an, fuhr in die Kurve, sah den Polizeiwagen und krachte da rein.Nun, wer hat Schuld?Die Polizei, die sich an eine Stelle gestellt hat, an der Sie (nachweisbar) nicht sichtbar für den fahrenden Verkehr stand, oder der Autofahrer, der nichts Falsch gemacht hat?Tja, dreimal darfste raten Natürlich der dumme Autofahrer, der in den Polizeiwagen gerast ist. Der durfte dann seinen Schaden und den der Polizei bezahlen.Gab noch nen paar andere Beispiele, aber daran erinner ich mich net mehr so genau.
-