und es wird teurer, teurer und nochmal teurer
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das problem ist einfach, dass es ab gewissen distanzen keine alternativen gibt.gerade in der stadt ist das am schlimmsten, da hat man vielleicht 20km zu fahren, allerdings, würde man auf die öffentlichen ausweichen sinds mehrere zonen so dass eine fahrkarte 3-4€ kostet.eine monatskarte liegt bei 100€ rum.fahrrad ist auch nicht immer und für jeden eine möglichkeit.roller spart zwar, aber verzichtet nicht auf den sprit.
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Das nächste Problem was dazu was hier in Berlin zu zeit herrscht sind streiks keiner weiß ob ich am nächsten tag mit dem bus zu arbeit komme oder nicht dann gibt es gebiete die sind einfach nciht gut angeschlossen also bleibt einem nichts übrig. Und wenn alle mit dem Bus fahren würden hätten wir immer noch die kosten des benzines und somit noch teurere tickets.
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Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Wenn man wie ich eher ländlich wohnt kommt zweimal am Tag ein Bus, der dann in 3 Stunden über alle Dörfer fährt und die Rentner rumkutschiert. Wer da nen Termin hat oder zur Arbeit muss hat die A**karte. Und um mit dem Rad hier überall hinzukommen muss man schon verdammt sportlich sein - die Entfernungen sind einfach zu groß.
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Warum greift der Staat nicht ein, das ist doch alles Geld was die Wirtschaft ankurbelt. Gerade einmal 36% geht an die Mineralölfirmen!Bei einem Spritpreis von 1,51 Euro kämen wir ohne staatliche Abgaben gerade einmal auf 54 Cent je Liter! Wer uns das Leben also richtig schwer macht ist ja nun klar.Die könnten, wollen aber nicht.skyX3
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Hab eben bei ner Shell bei uns gesehn: Diesel 1,45€ und Benzin 1,47€ gestern lag der Unterschied noch bei 8cent. Die Dieselfahrer haben mein Mitleid. Am besten so schnell wie möglich abstosen die Dinger. Denke nicht das die Differenz noch mal so groß wird wie vor nem Jahr(15cent). Jetzt lohnt sich Diesel wohl erst bei 50-60Tkm im Jahr...
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QUOTE Jetzt lohnt sich Diesel wohl erst bei 50-60Tkm im Jahr...Diesel lohnt sich auch noch wenn er teurer ist wie Benzin. Außerhalb von Europa war das schon immer so das Diesel der teurere Sprit ist, hier gibts nur wegen dem CO2 Steuervorteile (will heute natürlich keiner mehr wissen).Der Vorteil vom Dieselmotor ist halt der Wirkungsgrad und der niedrige Verbrauch meinen Grande Punto fahre ich durchschnittlich mit 4,9-5,3 liter auf 100km. Der Getz braucht immer mindestens 6,5 2-3mal kräftiger beschleunigt und schon ein Liter mehr weggegluckert und mein Verbrauchsschnitt im Arsch.... Wenn das Auto nicht so billig wäre würd es sich überhaupt nicht lohnen die Karre zu bewegen. Wenn die Karre acht-zehn Liter braucht, da kann ich auch gleich V6 und ein Auto das doppelt so groß ist fahren.
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