Hyundai Coupe V6 2,7 11/2002

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Richi

Beitrag von Richi »

Hi Forum,bin neu hier und muss auf direkten Weg euch mal dazu befragen...Ich hab mir heute einen Hyundai Coupe V6 2,7 11/2002 mit 71tkm für 9999€ probegefahren. Hab mir alles dann in Ruhe angesehen und in Summe schaut alles OK aus.Hab ich mir das Serviceheft angesehen (sind die normal Service gemacht worden) und hab gedacht 2002 jetzt ist der bald 6 Jahre alt und fragte noch wegen dem Zahnriemen. Der ist noch nicht gemacht.Die Dame hat mir angeboten 9500 ohne Zahnriemen oder 9900 mit Zahnriementausch.Was haltet ihr davon.?Der Händler war S&G hier der Link....http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... d3ximq4mfg Richi
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

HiWürde Dir empfehlen, den Wagen mit Zahnriemenwechsel zu nehmen:1. kommt drauf an wieviel du im Jahr fährst, d.h. umso schneller biste an die 90.000km Marke dran zum Zahnriemenwechsel und beim Coupe ist der Wechsel schweineteuer soweit ich weiss.2. Wagen ist ja schon 6 Jahre alt -> nach 5 Jahren sollte man eigentlich nen Wechsel machen lassenIch denke mal, das du mit der Differenz von 400,-€ mit Zahnriemenwechsel besser läufst, als wenn du später in die nächste Werkstatt gehst und da mehr für ausgeben wirst.Habs jedenfalls bei meinem Händler immer so gemacht wenn ein "neuer" Wagen fällig war, da hat's mich nie was extra gekostet d.h. so wie der Wagen da stand mit dem Preis habe ich ihn auch bekommen
Muettze

Beitrag von Muettze »

Zahnriemen inklusive der fälligen Inspektion kostet meines Wissens ca 1000€also nehm ihn mit Zahnriemenwechsel
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo Richischade man kann keine Bilder sehen,aber der Preis ist gut,lass den Riemen bzw. die 90000km Wartung mit machen,die kostet so um die 800€gruß Horst
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hi, ohne Bilder ist schade, aber wenn mein Händler mir den Zahnriemenwechsel für 400 anbieten würde, würde ich zuschlagen. Ansonsten kannste bei dem Auto nicht viel verkehrt machen.
Richi

Beitrag von Richi »

Abend!Vielen Dank, hab ich mir auch so gedacht.Ich hab ja noch ein wenig Zeit zum überlegen. Ob ich ihn nehmen will.Danke für eure Hilfe!mfg Richi
Antworten