Pluskabel im Lantra Kombi

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
erik2308

Beitrag von erik2308 »

Hallo erstmal an alle,die diesen Beitrag aufrufen . Meine Frage lautet : Wie lang muss das Pluskabel sein um es sauber verlegen zu können ??Hab mal im Passat Kabel verlegt und musste feststellen dass die 5 Meter aus diesen Endstufensets zu kurz waren . Daher meine Frage . Danke schonmal für Antworten
erik2308

Beitrag von erik2308 »

Es ist wirklich dringend . Also schreibt mir
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Und unsere Frage lautet: Bis wohin soll das Pluskabel gehen? Und wie wärs denn mit nachmessen?
DNA123

Beitrag von DNA123 »

nja ich schätz mal von der batterie bis in den kofferraum (rückwand der rückbank ) wobei hier wie eric schon sagte nachmessn bzw grobes schätzen das effektivste wäre. notfalls kannst ja so ein kabel auch kürzen und neu verlöten, sollte ja nicht so groß sein der aufwand.
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Meinst das ist so ne gute idee die Hauptleitung unterweges einfach zu löten? Hab beim mir ne Anlage drin, die vorher im Galant(!) meines Bruders verbaut war. Das Powerkabel hätte keine 10cm kürzer sein dürfen, und das im Accent Und ich hab schon die kürzesten wege gewählt!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Hol halt einfach mal 7 meter und verkauf den Rest weiter.oder kennzeichne es farbig und mach ne gescheite Masseverbindung zw. Batterie und Karosse, wird leider oft vergessen - hauptsach 50mm² Plusleitung legen . ..
erik2308

Beitrag von erik2308 »

Darauf hätt ich auch kommen können . Aber denk eher an 35mm² . Sollte eigentlich ausreichen .
ringrocker

Beitrag von ringrocker »

also ich habs von der batterie rüber auf die andere seite gelegt dann ist da n loch mit deckel drauf hab den deckel runter gemacht un n loch reingebohrt un das kabel durchgezogen!! dann einfach unter der verkleidung unterhalb von der tür verlegt bis zum rücksitz und dann unterm rücksitz in den kofferraum!! un hab ca 7-8 m gebraucht!! mfgringrocker
Antworten