quietschen unter Last
-
Hallo.Fahre nun seit einiger Zeit nen Accent x-3 / Bj.99, ca. 75.000km und habe leider ein sehr nerviges Problem:Unter Last ist eine sehr lautes quietschen zu hören. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich würde es schon fast metallisch-klingend nennen. Das Quietschen tritt ab ca 1-2km nach Fahrtbeginn auf und dauert die ganze Zeit an, egal ob es 5, oder 500km sind. Aber immer nur, wenn ich beschleunige. Sobald ich während der Beschleunigung die Kupplung trete und auf dem Gas bleibe ist es weg. Auch im Stand ist nichts zu hören.Das Auto habe ich direkt von nem Hyundai-Händler und dort wurde vor der Übergabe noch der Keilriemen gewechselt. Als ich das erste mal mit dem Problem da war wurde der nochmal nachgespannt, was aber keinerlei Besserung brachte.Der Werkstattmeister meinte dann (was mir bei einer anderen Werkstatt mit dem selben Besitzer, bestätigt wurde), dass das aus dem Auspuff kommt, es bei manchen Modellen der Reihe vorkommen würde und man nicht viel machen kann. Nach nem Auspuffwechsel kann es weg sein, muß aber nicht.Ich will das aber nicht so recht hinnehmen, deshalb frage ich hier mal, ob das Problem wirklich mehr, oder weniger Serienfehler ist. Und ob es da ne Lösung eurerseits zu gibt.MfG Filzer