check engine Accent Bj 2001

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
gert7383

Beitrag von gert7383 »

Hallo erst malich bin neu hier und bräuchte mal nen Rat. Es geht um einen Accent Bj 2001 Fließheck. Vor einen Jahr hat er angefangen rumzuzicken und ging in die Werkstatt. Die haben angeblich nur die Kontakte vom lmm mit Kontaktspray bearbeitet. Jetzt ein Jahr später kommt wieder die check engine Meldung. Bei Hyundai haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, das es der lmm ist. Für schlappe 410€ +120€ Einbaukosten wollten Sie Ihn austauschen. Fand ich ein bisschen sehr dreist, da es nach kurzer recherche im Internet die Teile für knapp 100€ gibt und der Einbau nun wirklich keine 120 € wert ist. Nun meine Frage:Ich habe hier im Forum ein wenig gestöbert und dort wurde berichtet, das man den auch sauber machen kann. Das habe ich heute gemacht und siehe da der Motor lief, vorerst, normal ohne rumzuzicken. Nur die check engine Lampe geht nicht aus. Muss die erst zurückgesetzt werden? Nur mit Baterie abklemmen wird es ja sicher nicht getan sein oder? Gruß Gert7383
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Hallo! doch das kanst mit der Batterieklemme auch probiren müste normalerweise gehen.120€ fürs einbauen!!! Die spinnen doch!!! Das sind genau 2min Arbeit wenn man lange braucht
gert7383

Beitrag von gert7383 »

Ich werde es morgen einmal ausprobieren und fürne halbe Stunde die Batterie abklemmen. Bin mal gespannt. Auf jeden Fall lief er heute ohne zu rucken und zu mecker. Bin ja mal gespannt ob das so bleibt.Gert7383
gert7383

Beitrag von gert7383 »

also ich habe dann mal die Batterie abgeklemmt und siehe da die check engine Lampe war aus. Also mal dezente 520€ gespart :-)
Antworten