Verbrauch Tucson 2.0 2WD (Benziner)
-
Hallo,keine Beschwerde und kein Gemecker, wollte nur mal wissen was ihr laut Bordcomputer/oder gefühl auf 100 km verbraucht. Ich habe meinen Tucson erst sei 170km und liege laut BC immer so zwischen 10 und 11,5 Liter. (Und als tatsächlichen Verbrauch finde ich es voll OK)Auf der Autobahn bei 95 km/h habe ich 6,5 Liter rum gehabt...Ich fahre normal und schalte früh genug.Gruß Macks
-
Hallo Macks,die Zeit der Vorfreude scheint ja nun vorbei zu sein. Viel Spaß beim Fahren und allzeit gute Fahrt.Ich habe jetzt 12.000 KM zurückgelegt. Mein Verbrauch liegt immer zwischen 9 und max. 10 Liter. Aus meiner Sicht gelingt das nur, weil ich* auf der Autobahn nicht schneller als 150 KM/h fahre* das Gewicht des Tucson nutze und mich im Leerlauf auf rote Ampeln zubewege* frühzeitig in den nächst höheren Gang schalte* den Reifendruck um 0,4 bar erhöht habeUnter sprit-rechner.de kannst Du aber den Verbrauch vieler Tucsonfahrer nachlesen!Dir noch schöne Ostern und gute Fahrt.Viele GrüßeKnut
-
-
-
Danke für die Antworten...hab schon gedacht dass es anfangs etwas teurer wird, da der Motor noch nicht "eingespielt" ist....Gas-Umbau lass ich mir auch noch durch den Kopf gehen, bei den steigenden Benzinpreisen...Generell lässt sich der Verbrauch aber auch durch gute Zündkerzen und gutes Öl senken...beim nächsten Service in mittlerweile 13400 km werde ich da nicht geizen.Gruß Macks