Tuning Coupe GK
-
Hallo Leute!Ich fahre zurzeit ein Coupe Gk 2005er Baujahr mit dem 2l 4 Zylinder DOHC Motor mit 140 PS.Die Kiste geht zwar nicht schlecht, aber ich hab mir vorgenommen mich etwas von der Masse abzuheben, und das ganze auf ca. 200-250 PS oder darüber zu steigern.Daher meine Fragen:Wieviel kann ich aus den Orginalmotor rausholen?Ist es besser gleich einen neuen Motor anzuschaffen?Und wie kann ich am besten meine PS steigern?Danke im voraus!!!
- Automatik S-Coupe
mhm da du keine Ahnung zu scheinen hast und ne Leistungsteigerung von 100Ps+ haben willst gehe zu einem Tuner der Ahnung hat, sonst geht das ganze in die Hose...für eine Leistungssteigerung für diese grösse da brauchst du nen Kompressor oder Turbo zumindest ist es so bezahlbar, aber benutze die Suche da wirst du unzählige Beiträge dazu finden
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Naja, als anderer Motor käme nur der V6 infrage, der ja auch im Coupé verbaut wird...Sinnvoller für deine Erwartungen wäre allerdings eine Aufladung mittels Turbo oder Kompressor, da der 2-Liter-Motor deutlich mehr verträgt, als der V6.Solltest mal auf den folgenden Seiten schauen, ob da was für dich dabei ist:Capa (AUS)kspec (ROK)Pross (ROK)Seoulfulracing/KDMstuff (ROK)SharkRacing (ROK)Funpower Tuning (CH)
-
Vielen dank für die Links!Also den V6 will ich definitiv ned haben...aber nächstes Jahr kommt das Genesis Coupe auf dem Markt, und das hat einen V8 mit 300 Ps in der Gegend.... Mir is bewusst dass der einbau kompliziert und teuer is, aber wenn der reinpassen würde, wäre des doch die beste lösung, oder?
-
QUOTE (Schurl @ 11 Mär 2008, 19:09 ) [...]aber nächstes Jahr kommt das Genesis Coupe auf dem Markt, und das hat einen V8 mit 300 Ps in der Gegend[...] Woher nimmst du diese Weisheit?Das Genesis Coupé (BK) bekommt einen 2-Liter-Turbomotor (Theta) und einen 3,8-Liter-V6, ein V8 ist, zumindest für Europa, nicht geplant, auch nicht in Zukunft.Hinzu kommt, dass der BK Heckantrieb hat und der Motor längs eingebaut ist. Da kannst du dir eher ein komplett neues Auto selber bauen, bevor du den Motor ins GK bekommst!