Endstufe ???

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Von denen finde ich keine!! Und habe ich auch noch nichts von gehört!!
Infernal

Beitrag von Infernal »

hier ist einiges im argen: sag nicht immer das es eine aktiv endstufe ist *lol (ist nicht bös gemeint) mensch jede endstufe macht ein system zum aktiven! was du meinst ist sie hat eine integrierte !!!aktive frequenzweiche!!!, in diesem fall mit variabler trennfrequenz und variabler flankensteilheit.und naja die woofer von spirit kann ich nicht bewerten aber von den amps hör ich nicht explizit gutes. die leistung wird oft bemängeld und die bewertung(car hifi) is ja auch nicht mehr so frisch...ach und wenn ein konkreter vorschlag kommen soll dann sag mal bitte wieviel du ca ausgeben möchtestciao
=>Coupe FX<=

Vom Preis mal abgesehen hey ich habe auch scon zwei Audiobahn 8000T Verstärker drin und glaub mir die waren sicherlich nicht billig!!! Nur ich gebe keine 1200 € für einen amp aus !! Das ist natürlich klar will halt einfach was vernünftiges haben!!!!
=>Coupe FX<=

So jetzt habe ich mir einem kleinen Verstärker geleistet!!Und zwar eine 4 Kanal EndstufeHifonics Olympus XI Was haltet ihr davon ???
brainbug

Beitrag von brainbug »

Wenn man das geld über hat, sicher keine schlechte investition obwohl man da auch viel den namen bezahlt - sind trotzdem gut..
=>Coupe FX<=

Mal sehen was sie für eine Leistung bringt!!! Werde sie wohl morgen einbauen!!! Aber sie wird hoffentlich auf jeden fall besser sein als meine alte Magnat Classic!!!
tibi96

Beitrag von tibi96 »

hallo coupefx!bin zwar neu hier , möchte aber meinen senf auch mal gleich abgeben du sagst immer du brauchst vorn UND hinten leistung.......ähhhh warst du schon mal auf'm konzert - also live - im normalfall kommt doch der hauptanteil der musik von VORN -- das heißt, eigentlich könntest du die hinteren boxen über's radio laufen lassen und nur die vorderen über 'ne gute endstufeund gerade im fx ist bei normaler sitzposition der hintere lautsprecher näher am ohr, als der vordere - was das einstellen erheblich schwieriger machtund leute - hört auf bei einem lautsprecher von leistung zu reden - - ein lautspecher ist ein passives element -> es kann keine leistung haben die wattangabe sagt nur, ab welcher zugeführter leistung der lautsprecher nicht mehr tönt, sondern nur noch heizt,kurzzeitig und es ist auch nicht entscheidend, wieviel leistung deine endstufe hat, sondern wie gut endstufe und lautsprecher zusammenpassen .... selbst endstufen mit 'nur' 20 watt können mit den richtigen lautsprechern verdammt 'laut' seingruß marco
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Da hat er schon recht...Mein Frontsystem (pro Tür 2 Kicker, Amaturen-HochleistungsTweeter) wird von der 600Watt-Endstufe versorgt. *besseres in Planung*Und mein Sub wird von ner 880Watt-Endstufe versorgt.Also 2 Endstufen für Front und Sub...Mein 3-Wege-Systen im Heck wird durch´s Radio gespeist.Also Power-Klang von vorne und hinten drückt der Sub...*feine Sache...*
Antworten