Alarmanlage geht nicht mehr aus...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Burn77

Beitrag von Burn77 »

Hallo.Ich habe folgendes Problem. Heute nachmittag sprang ohne Vorwarnung die Alarmanlage am Accent X3 meiner Frau mit einem extrem lauten und nervigen Dauerton an(wusste garnicht daß der überhaupt ne Alarmanlage hat...).Ein Ausschalten war leider nicht möglich. Auto aufgesperrt, Wegfahrsperre deaktiviert, Zündung an, Auto an, Automatik auf alle möglichen Stellungen.... Keine Chance. Nix half.Mein Kollege der bei meiner Frau vor Ort war hat dann mal die Batterie abgeklemmt und ne zeitlang gewartet. Dann die Batterie wieder dran und sofort ging der Ton wieder los...Jetzt hat er einfach mal die Sicherung (Horn) im Motorraum entfernt. Kann aber keine Dauerlösung sein.Hat vielleicht irgendjemand nen Vorschlag oder ne Idee was das sein könnte...?Bin für jede hilfe dankbar...Gruß Björn
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ladezustand Batterie kritisch, Kabel durchgescheuert, Kontakt kaputt, Steuerbox defekt, ect.Schwer auf die Entfernung zu sagen.
Bild
Burn77

Beitrag von Burn77 »

Batterie neu...Aber wie´s aussieht hab ich tatsächlich keine Alarmanlage... Hab das Relais für die hupe mal ausgebaut und leicht aufgetitscht... Danach wieder rein und der Dauerton war weg... Was mich nur wundert ist daß die hupe ja trotz des anhaltenden Dauertons trotzdem funktioniert hat. Is da vielleicht ein 2-Klanghorn verbaut?Werd jetzt auf gut Glück mal so´n Hupenrelais bestellen und dann sehen ob der Fehler nochmal auftritt.. Kann aber auch sein daß die hupe selbst Wasser abbekommen hat und im 2. Klang der ja normalerweise bei mir unbelegt sein müsste nen Kurzen hatte.. Oder?
Antworten