äußere Plastikteile "schwärzen"

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Freak2012

Beitrag von Freak2012 »

Hallo zusammen,wir wollen als Überraschung den KA der Mutter meiner Freundin wieder nen bissel auf Vordermann bringen. Der Lack ist rot, aber der hat ja ne MengaPlastikverkleidung, die mal schwarz war. Jetzt ist sie eher hellgrau. Das wollen wir ändern. Kennt jemand nen gutes Mittel, das leicht anzuwenden ist und gute Ergebnisse erzielt.Danke für jeden Tipp!
ferry

Beitrag von ferry »

ich habe für sowas früher immer "stoßstangenschwarz" genommen, oder kunstsoffpflege für den innenraum, die farbauffrischend wirkt.wenn es dauerhaft sein soll: lackieren!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wenn du noch nix hast, sowas hier:MeguiarsWas auch recht geil ist:Du kriegst Kunststoffpflege mit schwarzen Farbanteil. Damit kriegst du RICHTIG schwarze Kunststoffteile hin, und die sehen dann aus wie neu! Und das über längeren Zeitraum. Das Mittel müsste allerdings von Sonax sein.
Bild
Faoch

Beitrag von Faoch »

Keine Ahnung ob das bei Ford auch geht, aber bei VW kann man mit dem Heißluftfön alle Plastikteile wieder schwärzen - das hält dann auch ne Ewigkeit. Dauert allerdings auch etwas länger. Man darf den Fön natürlich nicht zu heiß einstellen und muß aufpassen, daß man sich von den lackierten Flächen fernhält. Aber es funktioniert blendend!
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Zwar nicht schön, und ne Sauerei, und wenig Umweltfreundlich, aber nen Tuch getunkt mit altem Motoröl bringt alte Platikteile auf Hochglanz, habe so malnen Golf II GTI wieder auf vordermann gebracht, es hält immernoch
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich benutze für die Plastikteile und mein ArmaturenbrettArmorAll Tiefenpflege>>klick hier<<gruß Horst
gamble

Beitrag von gamble »

Is das, das orange wo dann alles wie mit ner Speckschwarte abgewischt aussieht und auch genau so rutschig ist ?? Neee das find ich doof, aber ich such auch grad was mit dem man Plastikteile wieder "neuer" aussehn lassen kann
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Megs Quick Interior Detailer is wirklich gut. Habs bei nem Kumpel gesehen und dann selbst bei Andy bestellt^^
Freak2012

Beitrag von Freak2012 »

Super, vielen Dank für die vielen Tipps. Werde wohl mal Meguiars austesten.
Antworten