Funkvernbedienung in einer Lantra J2 nachrüsten

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
angelos

Beitrag von angelos »

Hallo ich heb eine Lantra gekauft die schon mit ZV gestaatet ist. ich hab einen fernbedienung gekauft aberich hab leider das steuir modul der ZV nicht gefunden. kann mir jemanad bitte sagen wo das liegt?danke
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Du hast eine normale ZV ohne Funkfernbedienung?UNd was für eine Fernbedienung hast du gekauft? Mit Steuerbox? Oder wirklich nur ne Funke?
Bild
angelos

Beitrag von angelos »

eine komplette ZV mit fernbedienung
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

ZV nur von der Fahrerseite ansteuerbar per Schlüssel?Sehr wahrscheinlich mußt du einen Stellmotor nachrüsten.
Bild
angelos

Beitrag von angelos »

ja das ist wahr das ist nur von der fahrer seite steuerbardie ZV anlage die ich gekauft habe hat auch stell motoren mitdabei aber die frage ist wo befinde sich das steurmodul des serienmessige ZV damit ich es austauchen kann
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Du mußt die Türverkleidung der Fahrertür abbauen. Etwas unter dem Schoß befindet sich ein Teil was aussieht wie ein Stellmotor. Diesen mußt du gegen deinen neuen Motor tauschen und dann die neue ZV da dran schließen.
Bild
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Oder ums mal ganz brachial zu sagen:Hyundai hat kein "Steuermodul" für die Zentralverriegelung in dem Sinn. Bei den "alten" Modellen zumindest.Da wird nur erkannt ob die Fahrertür auf/zugeschlossen wird.
angelos

Beitrag von angelos »

als ich muss alles installieren oder?
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Riiichtööög!Zumindest den Stellmotor auf der Fahrerseite und das Steuergerät.Müsste ja dann ein Master mit 5 Adern sein glob ich...
angelos

Beitrag von angelos »

danke leute für die hilfe
Antworten