Rückwärtsgang Accent GLS

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gesaelzbaer

Beitrag von gesaelzbaer »

Hallo miteinander!Bei meinem Accent BJ 2003 geht der Rückwärtsgang nicht immer auf Anhieb rein. Wenn ich dann mal in den 1. Gang rein bin, geht meist auch der rückwärtige rein. Ist da typisch? Ähnliche Probleme hatte ich auch schon bei meinem Astra!Blöd ist halt, wenn man denkt der Gang ist drinne. Die Kupplung kommen läßt und dann das Getriebe hört Hat jemand ähnliche Probleme?Gruß Stefan
DaveX
Beitrag von DaveX »

Das ist nicht gerade untypisch bei dem Getriebe. Lass den Wagen ein paar Zentimeter rollen, dann klappts QUOTE Die Kupplung kommen läßt und dann das Getriebe hörtDu müsstest doch aber mitbekommen ob der Schaltknüppel in der richtigen postion steht oder? Das Getriebe ist schon recht knackig und normal merkt man ob man den Schalthebel bis zum anschlag gezogen hat oder er so "weich" blockiert.Im übrigen beschränkt sich das Problem nicht nur auf das Modell. Mein X3 hat das selbe "Problem". Du musst nur herausfinden, wie du dein Auto überredest, den Gang richtig einzulegen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Typ X-3

Beitrag von Typ X-3 »

mein accent hat das gleiche .. musst dann einfach nochmal in den leerlauf und die kupplung neu treten dann klappt es eigendlich immer ohne probs...
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Dito,mein LC hat genau das selbe Problemchen. Ist einfach ne Gewöhnungssache. Der Schalthebel möchte halt immer mit sehr viel Gefühl bewegt werden. Am Anfang empfand ich das als sehr störend. Aber wenn man sein Auto kennt, dann klappen auch bei diesem Getriebe schnelle Gangwechsel problemlos. PS: Das mit dem Rückwärtsgang haben aber auch Autos von Herstellern, die ein wenig mehr Geld verlangen...
gesaelzbaer

Beitrag von gesaelzbaer »

Danke für die vielen Antworten Ist beruhigend, daß andere das Problem auch haben Kannte ich ja schon vom Astra! Vielen Dankp.s. Beim Motorrad hatte ich das Problem noch nie
Antworten