coupe hat rechts-drall
-
marco1300sp
hallo leutz, habe evt. ein kleines problem, kann aber auch lt.händler normal sein....also mein auti fährt immer nach rechts!!!was wurde am auto gemacht: tieferlegung, 225/40 bereifungwas wurde kontrolliert: reifendruck, räder gewuchtet, spur wurde gerade neu eingestellt!!!!was aufgefallen ist: das lenkrad hat auch eine leichte schrägstellung, das profil ist vorne rechts mehr abgefahren als bei den anderen drei reifen!!! 3-5 mm!!mit den winterreifen habe ich das gleiche problem ( die sind neu )nach der neuen spureinstellug ist lt. messung alles ok. ausser die "spreitzung" der räder ist nicht im grünen bereich....soll aber durch die tieferlegung nicht anderes zu machen sein!!!mir ist klar das durch die breiten reifen der wagen jeder spurrille nachfäht!!!!habt ihr ähnliche erfahrungen??? kann man die spur gleich beim ersten mal "richtig" einstellen???was ich mal versuchen werden ist die reifen von hinten nach vorn zu tauschen...mal sehen was dann ist???THX
-
HoffisRenner
-
dazent
QUOTE (marco1300sp @ 30 Mai 2008, 12:02 )das profil ist vorne rechts mehr abgefahren als bei den anderen drei reifen!!! 3-5 mm!!das gleiche problem hab ich auch der reifen vorne rechts ist nach einem sommer und 2 monate in diesem jahr fast schon blank, der linke hingegen hat noch locker 4mm druf, wie kann das sein?reifen sin auch 225
-
FraRonx
Ich fahre zwar weder ein Coupe noch hab ich solche breiten Schlappen drauf, aber mein Accent zieht auch auf den meisten Straßen, nämlich die, die nach rechts abfallen, gaaanz... leicht nach rechts. Und das, obwohl die Achsgeometrie stimmt. Ich würde mal probieren, vieleicht nachts wenns lehr ist, mal auf der linken Straßenseite zu fahren (Ich meine damit auf 'ner Landstraße oder ähnlich) um mal zu schauen wo das Auto dann hinzieht.
-
nudde
Hmmmmalso spurrillen ist ja eine sache aber das der reifen vorne schneller abgefahren wird als der anderer ist ja schon nicht normal...hattest du vielleicht unfall gehabt oder schon beim vorbesitzer gewesen??wenn ja dann kann ja sein dass der träger nicht in ordnung ist und eventuell nicht exakt zur symmertieachse steht also anders als auf anderen seite...
-
Apollo13
glaube nicht das es normal ist - ich hab 235er reifen und kann auf der bahn getroßt das lenkrad loslassen - ohne das er irgendwohin zieht....aber die nummer mit spurrilensüchtigkeit stimmt schon - das ist dann fast das gefühl das einem das lenkrad aus der hand genommen wird^^...auf garantie wird es dann laufen, wenn alles dein händler gemacht hat und er auch etwas findet ansonsten könnte er dir für´s überprüfen die arbeit in rechnung stellen.