Borbet LS 17" auf Coupe J2 ?!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
RayLio

Beitrag von RayLio »

Hallo liebe Community!Ich will mir die Borbet LS in 17" black chrome holen,jetzt habe ich allerdings von einem Bekannten gehört, das ein Bekannter .... => Die sollen angeblich nicht auf mein Coupe passen wegen den "Bremsen"!Nun die Frage an euch, wieso sollten die nicht passen? Was soll ich mit diesem Gerücht anfangen? Vll hat ja jemand Erfahrungen mit den Felgen und dem Coupe.Möchte halt ungern soviel ausgeben und dann merken, Hey die passen nicht!Also rein theoretisch von den Daten her, also ET und Radlast usw. sollten die doch passen, oder?Andere Borbets kann ich deren Konfigurator in 17" draufziehen, nur diese nicht Hoffe Ihr könnt mir helfen!GrußEDIT: Ich bin echt feddig, normalerweise passen doch 17x7 felgen beim J2, warum die nicht? Kann auch keine Gutachten für den Lantra J2 finden... Woran kann das scheitern?? "Bremsen" ist doch wohl keine aussage oder?Könnte die Felge zu eng sein? (die 15" ist zugelassen^^)Ich will diese Felgen! ^^
kane22

Beitrag von kane22 »

Äh will dir jetzt mal nicht zu nahe treten aber alles was du bis jetzt geschrieben hast hat doch nichts zu tun ob die passen.du kannst 8j*18 drauf machen wenn de platz schaffst QUOTE Andere Borbets kann ich deren Konfigurator in 17" draufziehen, nur diese nicht ja weil die nach meinem wissen 5 LK 114,3 sind du 4 LK 114,3 brauchst könnte es daran liegen
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Darauf solte ma achten, auch wen de 4x114 hast an den felgen, ist es möglich das das mittelloch net past und dardurch diese Sorte net für deinen Bekomst.Meine MAM Haben auch keine Zulasung für meinen, da hilft nur ne Einzelabnahme.Es gibt Adapterplatten von jeder größe zu jeder Größer, wenn nich ssag ich da nur einzelanfertigung.Gruß allen selbstschraubern.
RayLio

Beitrag von RayLio »

Hey Danke für eure Antworten,habe auch schon Neuigkeiten:Habe heute mit dem technischen Support von Borbet gesprochen. Der sagte mir, dass für die anscheinend einfach kein Gutachten dafür gemacht wurde.Die Felgen haben die Maße 7x17 ET40 und alles andere stimmt auch, also Last etc.Habe jetzt von dem übrigens sehr freundlichen Techniker das passende Lastgutachten und ein Vergleichsgutachten der Borbet CB Felgen bekommen.Das soll laut ihm vollkommen ausreichen um die eintragen zu lassen.Was sagt ihr dazu?Bin mal gespannt...Werde sie wohl die Tage kaufen.Sollten die Nabenlöcher vorne nicht passen, kann ich das doch mit Spurplatten erledigen oder? (Hinten hab ich schon 50mm drauf...)Gruß und Danke nochmal!EDIT:hab nochmal schnell nachgeschaut, das Mittelloch bei 114,3/4 ist 72,6.Sollte doch dann passen oder? Der J2 hat doch 67,1 wenn ich mich recht entsinne... Ist das ein Prob das die größer sind?
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Dat geht, wenn die zu groß sind von den Felgen, gibt es ja adapterringe. ZU klein musst adapterplatten besorgen, für die Eintragung reichen die Gutachten.Gruß allen selbstschraubern.
RayLio

Beitrag von RayLio »

Ja super
nuerre

Beitrag von nuerre »

beim coupe gibts zum teil noch das problem mit fehlenden gießtaschen an der radanlagefläche der felge, weil du ja bei den j2's noch die schraubenköpfe an der vorderachse raustehen hast.
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (Prostyler @ 10 Jul 2008, 21:58 ) Dat geht, wenn die zu groß sind von den Felgen, gibt es ja adapterringe. ZU klein musst adapterplatten besorgen, für die Eintragung reichen die Gutachten. Diese Adapterringe heißen Zentrierringe und sind vorgeschrieben, falls der Nabendurchmesser kleiner ist, als der Durchmesser der Nabenöffnung der Felge.Das Problem mit den Gießtaschen solltest du auf jeden Fall vorher mit dem Techniker klären. Gab es schon desöfteren, dass sich jemand Felgen geholt hat und diese dann nicht montieren konnte. Kannst du evtl. mit Spurplatten (mit integrierten Gießtaschen) umgehen. Ob du dann aber noch die Felge in den Radkasten bekommst ist halt wieder die Frage.Für die Eintragung reicht normalerweise ein Gutachten der gleichen Felge für ein anderes Fahrzeug, welches eine höhere oder gleiche Achslast wie dein Lantra J2 hat. Ideal wäre ein Gutachten für die gleiche Felge mit derselben ET, Breite und Größe. Wird dann eine Einzeleintragung für um die 90 €.
RayLio

Beitrag von RayLio »

Ok danke dir,ich will sowieso vorn noch Spurplatten drauf machen, hinten sind ja schon 50mmund hinten ist auch gebördelt worden, nicht unter meiner Fuchtel, aber scheint gut gemacht worden zu sein....
RayLio

Beitrag von RayLio »

Sooo Mittwoch sind sie drauf!Borbet LS ET40 und drunter kommen noch 2,5cm Distanzscheiben.Habs schon gesehn, nur der Tüver war net da... Sieht Hammergeil aus!! Gruß
Antworten