Problem mit Alarmanlage

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Hyundai-RU

Beitrag von Hyundai-RU »

Hallo,habe mir vor ca. 1 jahr ne alarmanlage zugelegt (Rhino), wurde von meiner vertragswerkstatt eingebaut hat alles super funkt. so nun kurze zeit später funktionierte der sender nicht mehr ich bekam nen neuen doch er nahm die zentralbox nicht an ... hab ich zurückgeschickt (zentralbox + sender) wieder angeschlossen ... geht nix ... so und nun wurde ich so zusagen abgezockt da die firma pleite gegangen ist und ich von denen keine antwort mehr bekkomme, auch mein anwalt sagt da krieg ic hnix mehr raus ... naja jetzt die eigentliche frage ist: wie kriege ich das ding wieder zum laufen die alarmanlage? kennt sich da irgendjemand aus??? meldet euch bitte!mfg hyundai-ru
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Gar nicht...Normalerweise muß der Sender auf die Box programiert werden. Funktioniert das nicht, sehe ich da keine Chance, weil du kaum in die Elektronik / Software selber eingreifen kannst. Ggf besteht die geringe Chance das es irgendwo am Kabel liegt. Hier mal prüfen, ob soweit alles richtig angeschlossen ist.Tipp: Neue Alarmanlage von ner Firma nehmen, die nicht pleite geht
Bild
Hyundai-RU

Beitrag von Hyundai-RU »

Genau,aber das sie pleite geht wusst ich ned vorraus ... hab seh grad nochmal probiert ... also die alarmanlage funkt. sobald ich alles anschließe aber sie nimmt den sender nicht an, der sender will den code nicht suchen oder findet denn nicht, keine ahnung was da los ist, hat alles funktioniert ... und eine neue will ich nicht einbauen weil ich damals für diese 120€ alarmanlage +450€ einbau gezahlt habe ... kann ich da ne andere zentralbox viell. nehmen und nen anderen sender würde das gehen ... also von ner anderen alarmanlage ...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Holladiewaldfee. Was haben die Jungs dir alles eingebaut Laß es mich so sagen: Die Zentralbox ist ja eigentlich die Alarmanlage. Aber wenn die ganzen Kabel liegen, wirst du nur die Kabel zu Kabelbaum umlöten müssen und kannst dann schnell die neue Alarmanlage in Betrieb nehmen. Schick mir mal ne PM, ich gucke mal was ich noch hier habe.
Bild
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

120 Euro Alarmanlage....und 450 Euro Einbau?Krass....für 120 Euro bekommt man doch nur 3-4 Sensoren,also pro Sensor ca. 100 Euro.... Dafür hättest dir mal ne richtig fette Carguard holen können Sorry für die Ausdrucksweise...aber kanns sein da Rhino kompletter Müll ist?Jeder den ich kenne der so ein Teil von eBay hat, hat irgendein Problem damit,ob Steuereinheit oder nen Sensor mit Einbruchsphobie
Hyundai-RU

Beitrag von Hyundai-RU »

DAS ist ein kompletter MÜLL !! RICHTIG!!!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Der Einbau ist aber nicht so überteuert, da er alles mögliche angesteuert hat.
Bild
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ja klar...is halt Werkstattpreis....aber für mich machts nur keinen Sinnso ne Alarmanlage zu holen und dann viel Geld für den Einbau hin zu legen.Wärs ne Carguard, Viper oder co....aber für ne Rhino.
Antworten