Motor ruckelt im Leerlauf
-
Hi,nachdem ich mir jetzt nun schon ein paar Threads durchgelesen habe, die jedoch meine Frage nicht genau beantworten konnten möchte ich hier auch noch mal anfragen:mein Mazda 626 GD BJ 90 ruckelt seit gestern ab und an im Standgas. Er geht dabei auf schätzungsweise 500 U/min runter und fängt sich dann für gewöhnlich wieder. Ausgegangen ist er dabei noch nie. Manchmal merk ich dieses Phänomen aber irgendwie auch beim beschleunigen, sodass es nen minimalen, aber spürbaren Ruckler gibt.Nun war ich heute schon beim Mazda-Händler der auch alles freudig untersucht hat und mir dafür auch 150€ abgenommen hat: dabei wurden die Kerzen gewechselt (4 Original Mazda Kerzen), das Zündkabel von der Zündspule zum Zündverteiler, die Verteilekappe und ein neuer Luftfilter wurde eingesetzt da der alte wohl recht hinüber war.Nun schön und gut, ich bin also da weggefahren doch schon an der ersten Kreuzung das selbe Phänomen: kurzes sehr spürbares ruckeln, und der Wagen fängt sich wieder.....Was könnte denn nun noch die Ursache sein? Ich werde natürlich morgen nochmal beim Händler vorbeischauen, aber habe mittlerweile echt keine Lust mehr schon wieder dem Geld in den Rachen zu werfen.Also dann Tipps und AnregungenDankeGruß, Nietzke
-
-
Also die Kabel sitzen alle ordentlich, das Standgas wurde nur eingestellt und die Kerzen wurden auch frisch gewechselt. Hat aber alles nichts geholfen. Das Problem hat sich aber insofern verändert das der Wagen manchmal beim beschleunigen kein Gas an nimmt. So für etwa 3 Sekunden, dann zieht er wieder.Könnte das ein verstopfter Benzinfilter sein?
-