K&N Luftfiltereinsatz

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
DK RedFighter

Beitrag von DK RedFighter »

Hallo Leute!Hab da mal ne frage:Ich habe nen K&N Luftfilter in mein Coupé eingebaut, nur ich habe das prob das ich den kasten nicht ganz zukriege, dass heisst das ich nur eine der zwei klammern schliessen kann...Hatte jemand auch so ein prob?? is das überhaupt ein prob?Danke für eure antwort, gruss
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich hatte auch den K&N Tauschfilter in mein coupe,den Filter muß du am Rand mit Vaseline einreiben,dann bekommst den Deckel viel besser rauf,ich hatte auch das Problem,der Deckel wollte auch nicht richtig rauf,aber gut ist das nicht,wenn der Deckel nur mit eine Klammer fest ist,wegen Fremdluft,gruß Horst
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

hmm... also ich hatte das auch... hab den filter dann wieder rausgenommen und reingemacht und da ging der kasten auch wieder zu. vielleicht mal drehen, den filter (im uhrzeigersinn natürlich )... also bei mir gings so dann dicht
DK RedFighter

Danke für eure Hilfe!Ich hab den Luftfilter bereits gedreht (naaatürlich im uhrzeigersinn^^) bevor ich das thema geöffnet hab, hat aber nix gebracht!!Danke für den Tipp mit der Vaseline! (Ich denke das könnte auch mit einem Silicon-Spray gehen)@kawa846Warum hast du den jetzt nicht mehr drin wenn ich fragen darf?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

der Filter ist sogesehn Spitze...aber ich dachte,der Sound ist mit den Filter etwas lauter,war aber nicht so,da muss man sich einen Sportfilter einbauen,und kein Tauschfilter....gruß Horst
DK RedFighter

Ahhhh verstehe Kannst du an dieser Stelle einen speziell empfehlen?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (DK RedFighter @ 26 Feb 2008, 11:37 ) Ahhhh verstehe Kannst du an dieser Stelle einen speziell empfehlen? schreibe bitte mal den Andy Y eine PMer hat eine Tuning Firma.....gruß Horst
Stripes

Beitrag von Stripes »

Ist es nich aber auch immer so, dass der Spritverbrauch dann gleich um 2-3 Liter mehr ist?!Also bei so nem Atompilz.... Hab auch gehört, dass Tuningfiltermatten den Verbrauch ziemlich gut anheben sollen!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ja der Spritverbrauch ist höher,man gibt ja auch mehr Gas, wegen den Sound....man fährt dann auch etwas flotter...gruß Horst
Antworten