Sportfilter und Turbolader
-
elantra_nemo
-
KnutschOchse
Jop definitiv mist, pfeift ja dann nur beim Gas geben und nicht beim Auskuppeln wie bei nem BOV.Du kannst dir natürlich ne kleine elektronische schaltung mit nem Blow Off und nem Kompressor basteln die beim auskuppeln nen Schalter aktiviert der dann das Blow Off Ventil aufbläst.Aber ich finds ehrlich gesagt n bissl lächerlich ,das ist wie die ganzen Polos mit 4facher Auspuffanlage und 220er Reifen, und wenn man mal fragt wieviel Leistung die Buden haben dann kommen sie meist nicht über die 60 PS Marke heraus.Da bin ich mehr für Leistung die man nem Auto nicht ansieht als für irgendwas vorgeben was, wenns drauf ankommt, dann nichtmal da ist.Aber muss jeder selbst wissen.Turboumbau wenn er komplett sein soll, standfest sein soll und legal sein soll denke ich trotzdem mind. 5000. Mit Melchies 1000-2000 wirds wohl sehr schwer.Dann muss man erstens nen Haufen selbst bauen und zweitens darf man nur Gebrauchte Teile verwenden.Wenn du natürlich haufenweise Leute kennst die für dich Dinge kostenlos bauen dann kannste mit Gebrauchtteilen beim Materialpreis in der Region liegen.
-
uhlnull
Also jetzt möchte ich mal was zum Turboumbau sagen.Wenn du für 1-2000 Euro einen Turbo nachrüstest, solltest du das beruflich machen.Für das Kit selbst kommst du vielleicht mit 1000-1500 hin, wenns gebraucht is und nen No-Name Alu-Krümmer benutzt (der übrigens nach wenigen KM auf grund der enormen Hitze deinen Turbolader zerstört, weil sich Teilchen lösen und in die Schaufelräder gelangen...)Dann brauchst du aber auch ne andere Abgasanlage, nen anderen KAT, andere Bremsen, ne Abstimmung, Einspritzdüsen, Benzindruckregler, usw... event. Dampfrad elektrisch zum Druck regeln.......Dann mußt du zum TÜV, die oben genannten Teile müsstest du KOMPLETT sebst einbaun, usw...Also du kommst NIE, und zwar wirklich NIE NIE NIE unter 2000 Euro hin. Forget it!Ich machs grad selber, und glaub mir ich weiß wovon ich rede!