Performance Bremsanlage 12 Zoll am J2

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
kane22

Beitrag von kane22 »

Hallo möchte früher oder später auf die 12 Zoll wechseln ,jetzt die Frage was ist da alles zu beachten bekomm ich die unter die 17 zoll felgen oder brauch ich größere müssen noch andere sachen geändert werden. Sollte ich hinten und vorn 12 Zoll machen oder nur vorne denn da ist ja auch die größte Belastung. Was macht Sinn?
sirbao

Beitrag von sirbao »

Also deine Felgen müssten mindestens 17 Zoller sein damit das BBK drauf passt.Für hinten gibt es kein Upgrade auf größere BBK.Achso du musst auch drauf achten das du keine gepressten Radlager hast , weil du die größeren Bremsen dann nicht montieren kannst.Achso passgenaue Bremsscheiben mit 4 Loch sollen , die vom 02 Kia Spectra sein , alles Infos aus dem Ami Tibbi Forum , also ohne Gewähr.
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

musst aber auch auf die felgenbreite aufpassen. fürn GK gibt es ein BBK da steht auch dabei, dass du halt 17er brauchst, aber weil der sattel so groß ist brauchst du mind 8x17 und die original GK felgen (die ja viele für die winterrreifen haben) sind nur 7,5x17.
sirbao

Beitrag von sirbao »

Das Bild was Melchi dort zeigt sind glaub ich die umgebohrten XG 350 Bremsscheiben,von einer 5 Loch auf 4 Loch Bohrung um die passend auf das J2 / RD Coupe zu montieren.Würde ich persönlich auch nicht montieren.Gibt wohl schon ne Lösung dafür, es gibt passende 4 Loch Bremsscheiben für die größere Bremsanlage vom Kia Spectra oder halt von Rotorpros ordern.
kane22

Beitrag von kane22 »

Also erstmal wir reden schon über mein j2, also wer hier was über gk schreibt dett bringt mich auch nett weiter QUOTE Achso du musst auch drauf achten das du keine gepressten Radlager hast , weil du die größeren Bremsen dann nicht montieren kannst.wenn ich jetzt nicht total blöd bin ist das doch so beim j2, trotzdem muss es doch irgendwie gehen und scheiben und sättel dachte ich schon die vom Andy.siehe da klickalso dett sind ja sfr denkt ihr andy würde die verkaufen wenns damit probleme oder sicheitsrisiko gibt?ach was mach ich bloss
sirbao

Beitrag von sirbao »

@Kane alles was ich geschrieben hab , ist speziell auf das J2 Coupe anzuwenden.Also alles auf dich bezogen, und Infos aus dem Ami Rd Forum von Usern , die das BBK auf dem J2 montiert haben.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

@ Melchior:Weiß jetzt nicht was du für Probleme hast, aber du solltest mal dick aufpassen was du hier so vom Stapel lässt, mein kleiner Supertuner. Bastel an deinem S Coupe weiter und gehe uns nicht aufn Sack. Du hast ja sowieso schon genug Freunde hier im Forum. Was mir scheißegal ist, brauchst du nicht zu beurteilen.
Bild
sirbao

Beitrag von sirbao »

Falls es einen noch interessiert, die Umbohrungen von den 5 loch Bremsscheiben auf 4 Loch Scheiben war wohl nur eine provisorische Lösung aus Korea mangels ALternative an 4 Loch Scheiben.Doch sehe ich im RDTiburon Forum immer mehr Fahrer mit der größeren Bremsanlage und 4 Loch Bremsscheiben von einem Kia Spectra, oder halt Bremsscheiben von Rotorpros auch 4 Loch .Es ist wohl einem Ami Fahrer auch gelungen die Bremsanlage vom Gk auf das J2 Coupe umzubauen , folglich 5 Loch Felgen und 5 Lcoh Bremsscheiben, nur so zur Info.
Antworten