Ich habe mir ja eine Alarmanlage eingebaut und wollte dann auch mal die Blinkeransteuerungmachen. Wollte es dann vom Warnblinker abgreifen und habe mal gemessen. Aber da sind 4 kabel mit dem 12V Impuls. macht für mich zumindest keinen Sinn. Was ich hier in der Suche gefunden habe, waren es immer 2 Kabel (für links und rechts halt). Ich habe auch kein Problem die 4 Kabel anzuklemmen (mit Diode selbstverständlich). Wollte nur fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Is beim GK auch so mit dem Warnblinkerschalter.Ich hab damals die Blinkersteuerung abgefriffen,ist beim GK ein Negativimpuls am Blinkhebel wennich mich nicht täusche.Wenn deine Alarmanlage kein Negativimpuls senden kann, musst du mit nem Relais arbeiten.Greez,Richy
also beim warnblinker war es eine positive spannung und das steuergerät von der alarmanlage kann auch ein positives signal bis 10A schicken. hatte mich nur gewundert, dann nehme ich halt alle vier kabel.
Dann guck mal vorher ob die vier Kabel intern in der Box auch mit ner Sperrdiode geschaltet sind....gibt so lustige Teile da sind das lediglich vier Kabel auf einer Lötstelle
ich glaube du hast mich falsch verstanden.beim steuergerät von der alarmanlage habe ich nur ein kabel.aber beim warnblinker habe ich 4kabel gefunden, die einen 12V impuls bekommen. die klemme ich dann mit diode an das eine kabel von der alarmanlage