Wasserverlust 2.0 crdi
-
Ich habe bei meinem Elantra ( 2.0l Crdi Bj 2000 110000Km) Starken wasserverlust/verbrauch (ca 1l auf 600 km ) von außen ist nichtz zu sehen. aus dem auspuff kommt auch nichtz. auf dem kühlsystem iat KEIN druck. wo kann das wasser hin sein ? das problem das er wasser braucht besteht schon länger aber vor 3 wochen hat er in das Kühlsystem gedrückt. daraufhin habe ich den kopf planen lassen und eine neue kopfdichtung wurde verbaut. doch leider muste ich in den 2000 km nach dem wechsel schon ca 2,5l wasser nachfüllen. kann es sein das der kopf einen riss hat ?
-
-
-
Also das problem mit dem wasserverlust besteht weiterhin . ich habe noch das thermostat gewechselt um sicher zu gehen da es nicht daran liegt . nach dem wechsel fehlte ca 800km kein tropfen wasser mehr und ich dachte das das problem damit beseitigt wäre.aber denkste .Freitag wasser kontroliert und in ordung bis sonntag nicht bewegt am sonntag abend sprang er schlecht an und lief die ersten 5s sehr unrund . auf der fart (ca 6km ) leif er ganz normal. am mo früh wasser kontoliert und ich muste eine halben liter nachfüllen . mo abend ca 15 km gefahren und für ca 25 min abgestellt . dann wollte ich wieder starten.und da schaffte es der anlasser kaum den motor durchzudrehen erst nach 3 versuchen hat er es geschaft und er sprang an und lief wieder 5s sehr unruihg. habe in dan ca 2 min laufen lassen und ihn dann mehrfach ohne probleme gestartet.(Batterie ist in ordung die habe ich nachgemessen). di früh ( es fehlte kein wasser) ohne probleme gestartet 6 km auf arbeit gefahren abgestellt gestern abend ohne probleme gestartet ca 60km gefahren 10 min abgestellt . wieder gestartet zwar sofort angesprungen aber weider 5s unruihg gelaufen. heute früh fehlte kein wasser und er sprang ohne probleme an . ich bin mit meinem latein am ende . weis von euch noch jemand rat .?
-
Also wenn er schlecht anspringt nachdem Wasser fehlt dann würde ich ja fast behaupten dir läuft ein Zylinder voll Wasser.Und dadurch schaffts dann der Anlasser nichtmehr alles zu komprimieren.Hast du schonmal nen Kompressionstest der Zylinder gemacht ? Würde ich dir mal empfehlen, vllt ist deine Dichtung doch nicht richtig eingebaut.